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Marketing Automation

Opt-Outs im E-Mail-Marketing vermeiden

Versenden Sie mehrere Newsletter oder setzen gerade eine neue E-Mail-Kampagne auf? Befürchten Sie, dass Ihre Abonnenten zu viele Mails bekommen und deshalb auf den Abmelde-Button…
Digitales Marketing

Moderne Akquise: So finden Sie die richtigen Leads auf LinkedIn

Ihr Telefon klingelt. Eine unbekannte Nummer. Gehen Sie ran? Immer mehr Menschen ziehen es vor, über E-Mails oder Social Media kontaktiert statt angerufen zu werden….
CRM

Mithilfe CRM-Daten Unternehmens­erfolg steigern

CRM-Systeme bieten einen riesigen Datenschatz, der genutzt werden will. Denn mithilfe dieses Datenschatzes lässt sich feststellen, an welchen Stellschrauben Unternehmen drehen müssen, um ihren Erfolg…
Digitales Marketing

Wer und was sind eigentlich Leads?

Unter Leads verstehen wir Personen und Unternehmen, die Interesse an unseren Dienstleistungen oder Produkten haben könnten. Damit ein Lead tatsächlich ein Lead ist, brauchen wir grundlegende…
Digitales Marketing Marketing Automation

Warum Leads gehegt und gepflegt gehören

Lead Nurturing ist eine Maßnahme des Lead Managements, in der klassischerweise E-Mails an Leads versendet werden, um diese weiter zu informieren und zur Vertriebsreife zu…
Digitales Marketing Marketing Automation

Die perfekte Evergreen-Kampagne erstellen

Sie produzieren ständig neuen Content, den Sie an all Ihre Newsletter-Abonnenten versenden? Mit einer Evergreen-Kampagne sparen Sie sich die andauernde Content-Produktion und liefern Ihren Abonnenten trotzdem regelmäßig relevanten Content. Evergreen-Kampagnen funktionieren als…
CRM

Mehr Überblick über die eigenen Kunden gewinnen

Der Kampf um den Kunden wird immer härter. Unternehmen verbessern daher kontinuierlich ihre Abläufe, um schneller, effektiver und effizienter zu sein. Systeme zur Kundenverwaltung unterstützen…
Digitales Marketing Vertrieb

Mit auserwählten Leads das Geschäft erblühen lassen

Das Lead Management ist Teil des B2B-Vertriebs und hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Denn auch hier hält die Digitalisierung Einzug. Der Vorteil:…
Digitales Marketing

Suchmaschinenwerbung erfolgreich einsetzen

Neben der Suchmaschinenoptimierung ist die Suchmaschinenwerbung die zweite Grundsäule des erfolgreichen Suchmaschinenmarketings. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einsatz von…
Digitales Marketing

Wunschkunden anziehen und überzeugen

Erfolgreiche Leadgenerierung zielt auf Qualität statt Quantität, insbesondere im B2B-Geschäft. Es gilt bei genau denjenigen Personen Interesse zu wecken, die einen Mehrwert für das eigene…
Marketing Automation

Die 8 besten Marketing-Automation-Tools im Vergleich

Marketing-Automation ist die Lösung für effektive Leadgenerierung, ausführliche Marketing-Reportings und mehr Abschlüsse. Doch welches Marketing-Automation-Tool ist das richtige für Ihr Unternehmen? Was sollte ein Marketing-Automation-System können?
Digitalisierung

Digitalisierung Hochschule: Digitale Exzellenz für Hochschulen

An Hochschulen ist ein Kampf um Studierende entbrannt. Sinkende Bewerberzahlen und die Vielzahl an Hochschulen und Studienangeboten sorgen für eine hohe Konkurrenz. Aus diesem Grund setzen viele Bildungseinrichtungen auf Modernisierung, stärkere Profilbildung sowie optimiertes digitales Marketing und Kommunikation. Wie das geht, zeigen wir in diesem Beitrag.
Digitalagentur Digitalisierung

Digital Architect: Welche Technologie hat Zukunft?

Das Ziel von Software ist nicht mehr nur, uns Arbeitern und Arbeiterinnen langweilige Aufgaben abzunehmen. Unternehmen führen mehr und mehr Software ein, um den Erwartungen der heutigen Kundschaft gerecht zu werden – und um der Konkurrenz möglichst einen Schritt voraus zu sein. Digitale Architekten unterstützen dabei, traditionelle Geschäftsmodelle zu digitalisieren, neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und in die Praxis zu führen.
Digitales Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
– Wie Google heute funktioniert

Die Keyword-Analyse ist das Fundament jeder SEO-Strategie. Doch wer heute nur in Keywords denkt, wird mit SEO immer weniger Erfolg haben. Es gilt ein umfassendes SEO-System aufzubauen. Warum und wie das geht, beleuchten wir in diesem Beitrag.
Digitales Marketing Marketing Automation

Mit Marketing Automation auf der Überholspur

Führende Marken nutzen Marketing Automation, um mehr Abschlüsse in kürzerer Zeit sowie eine aktivere Kundenbasis zu schaffen. Auch zur Optimierung der eigenen Geschäftsprozesse liefert Marketing Automation viele wertvolle Daten. Finden Sie heraus, welche Ihrer Marketingaktionen einen tatsächlichen Treiber für Ihre Unternehmensumsätze darstellen.
Digitales Marketing

Was ist Digital Marketing?
Bedeutung, Strategien und Tipps

Wir sind zunehmend online unterwegs, kaufen im Internet, lassen uns bei YouTube etwas erklären oder informieren uns in der Timeline von sozialen Medien. Auch Ihr potenzieller Kunde ist online anzutreffen – unabhängig, ob Sie im B2C oder B2B agieren. Erfahren Sie, was hinter dem Begriff Digital-Marketing steckt und wie Sie damit neue Kunden gewinnen.
Marketing Automation

Deutsche Dokumentation für Mautic
– So gelingt der Einstieg

Mautic ist eine Open-Source-Software, die das Online-Marketing und die Qualifizierung von Interessenten weitgehend automatisieren soll. Mautic betreibt sogenanntes Contact Tracking. In dieser Dokumentation in deutscher Sprache erfahren Sie die grundlegenden Prinzipien zu Mautic, so dass Ihnen der Einstieg in die Software möglichst leicht gelingt.
Website

Wie der Website Relaunch gelingt

Kreatives Webdesign, informative Inhalte und eine klare Marketing-Strategie schaffen echte Nutzer-Erlebnisse. Interessenten finden leicht zu Ihnen, fühlen sich wohl und werden zu überzeugten und loyalen Kunden. Aus einem einfachen Grund: sie fühlen sich unterstützt auf allen Ebenen – egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC.
Digitales Marketing Marketing Automation

Lead Management | Einfach und umfassend erklärt

Welche Köder müssen wir auswerfen, damit diejenigen Fische anbeißen, die wir nach Hause bringen wollen? Beim Lead Management gilt es, das herauszufinden und gezielt umzusetzen. Inbound und Content Marketing sowie Marketing Automation und CRM sind wichtige Tools dabei.
Webshop

Mit der passenden Online-Shop-Software
den Verkauf ankurbeln

Mit der rasanten Entwicklung des Internets und den Möglichkeiten im Bereich Webentwicklung besitzen Unternehmen heute riesige Potenziale, ihren Aktionsradius zu erweitern, Prozesse zu digitalisieren und weitestgehend zu automatisieren. Mit Online-Shops lassen sich Produkte direkt an Endkunden vertreiben – und das ohne Zwischenhändler. Mehr Effizienz im Alltagsgeschäft sowie wesentlich höhere Gewinnmargen sind nur einige der Vorteile eines Online-Shops.
Webdesign Website

Diese Webdesign-Trends sollten Sie kennen

Bunt, skurril und lebhaft. Die Webdesign-Trends 2022 sind so vielfältig wie kaum zuvor. Eine moderne Website zu führen bedeutet nicht nur aus der Menge hervorzustechen und auf dem aktuellen Stand zu sein, sondern auch den technischen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden. Wir stellen Ihnen 9 visuelle Hingucker vor und gehen auf die aktuellen technischen Trends im Webdesign ein.
Webdesign

Webdesign Thinking? Methode für bessere Websites?

Ist es möglich und sinnvoll die zwei verschiedene Methoden und Konzepte, „Webdesign“ und „Design Thinking“ miteinander zu kombinieren? Wir sagen nach mehrmaliger, erfolgreicher Anwendung in unterschiedlichen Szenarios ganz klar: ja.
Webshop

3D-Produktkonfigurator für Webshops

3D-Produktkonfiguratoren ermöglichen es, sehr variable Produkte wie Möbel, Küchen oder Fenster online zu verkaufen. Produktkonfiguratoren haben viele Vorteile für Unternehmen und Kundschaft, können jedoch recht teuer zu entwickeln sein.
Digitalagentur

visual4 goes wild: vom Großstadtdschungel in den Bregenzerwald

Ihr fragt euch sicher, was passiert, wenn eine Gruppe von digitalen Kreativköpfen plötzlich die Büros verlässt und im Bregenzerwald auftaucht? Alles begann an einem sonnigen…

Beratung digital & Menschlich

Zusammenarbeiten heißt Wissen austauschen

Als Digitalagentur sehen wir uns als langfristigen Partner für Ihr Team. Das Wissen, das wir in zahlreichen Kundenprojekten gesammelt haben, stellen wir Ihnen zur Verfügung. Zusammen mit dem internen Know-how unserer Kundinnen und Kunden gestalten wir gemeinsam leistungsstarke digitale Welten.

Design

Um attraktiv für die gewünschte Zielgruppe zu sein, ist ein entsprechendes Webdesign das A & O. Wir beraten Sie zu aktuellen Designtrends und wie Sie Ihre Website möglichst nutzerfreundlich und barrierefrei gestalten können.

360-Grad-Sicht auf Kunden

Online-Marketing

Wir unterstützen Sie dabei, mehr Besucher für Ihre Website zu gewinnen, eine sinnvolle Cross- und Upselling-Strategie digital umzusetzen und die Leadgenerierung entlang der Customer Journey zu steigern.

Technologie

So schnell wie sich die Technologielandschaft weiterentwickelt, kann man gar nicht gucken. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit aktuellen Technik-Trends, vergleichen verschiedene Systeme und beleuchten interessante Use Cases.

Anforderungen und Prozsse definieren

Beratungsformate

Wie wir Sie unterstützen

Folgende Beratungsformate bieten wir Ihnen an.

Beratung

Workshops

Schulungen

Webinare

Dokumentation

Online-Hilfe

E-Mail und Telefon-Support

Jour-Fixe-Termine

Digitalagentur

Jetzt beraten lassen

Sie möchten sich digital zukunftsfähig aufstellen? Wir beraten Sie gerne!

Christoph Plessner

Geschäftsführer

Wir arbeiten den Großteil unserer Zeit, daher sollte die Arbeit Spaß machen.

Digitaler Stratege: Christoph hat Zeit, Kosten und Qualität der Kundenprojekte immer im Blick und entwickelt gern strategische Ziele. Ihm ist es wichtig, ein Ambiente zu schaffen, in dem das gesamte Team frei denken kann und mit Spaß die gesteckten Ziele erreicht. Von seiner Leidenschaft für Business-Strategie und Online-Marketing profitieren nicht nur wir als Webagentur, sondern vor allem unsere Kunden.

Christoph Plessner

Geschäftsführer

Björn Rafreider

Geschäftsführer

Ich liebe es, Lösungen für knifflige Aufgaben zu finden.

Digitaler Visionär: Mit 20 Jahren Berufserfahrung hat Björn ein realistisches wie auch ein visionäres Auge auf die gesamte Lösungsentwicklung. Er gibt Ideen und neue Impulse – und bremst, wenn ein Trend nicht überzeugt. Auch nach so vielen Jahren begeistert es ihn immer noch, wenn eine gemeinsam entwickelte Lösung genau das tut, wofür sie gedacht ist.

Björn Rafreider

Geschäftsführer

Walter Sindlinger, Geschäftsführer visual4

Walter Sindlinger

Geschäftsführer

Walter Sindlinger, Geschäftsführer visual4

„Mir macht es Spaß, erfolgreiche Projekte gemeinsam zu entwickeln.“

Digitaler Komponist: Walter legt bei Webprojekten viel Wert auf gutes Webdesign und hohe Usability. Gutes Webdesign ist für ihn jedoch mehr als Ästhetik. Es geht ihm darum, die gestalterischen Elemente mit den Marketingzielen und der Technik perfekt in Einklang zu bringen. Jedes Detail soll zusammenpassen und unsere Kunden wie deren Kunden begeistern.

Walter Sindlinger

Geschäftsführer

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