News & Blog

Mandantenfähige CRM-Lösung

visual4 entwickelt Lösung zur Verwaltung
von mehreren Firmen in einer CRM-Software

Unternehmen zahlen oftmals einen hohen Preis, wenn sie die CRM-Daten von mehreren Firmen verwalten möchten. Mehrere Installationen von einem System nehmen die Sicht auf die Geschäftszahlen von allen Firmen gesamt. Und bereits vorhandene mandantenfähige CRM-Lösungen sind meist teuer und lassen sich ausschließlich in der Cloud des Anbieters betreiben. Aus diesem Grund entwickelten wir eine mandantenfähige CRM-Lösung, die kostengünstig und flexibel einsetzbar ist. 

Im Laufe unserer langjährigen Tätigkeit als CRM-Berater stießen wir immer wieder auf dasselbe Problem: die Verwaltung von mehreren rechtlich getrennten Niederlassungen war entweder zu teuer, mit umfangreichen Anpassungen verbunden oder nur in der Anbieter-Cloud möglich. Wir entwickelten daher eine mandantenfähige CRM-Lösung, die alle rechtlichen, organisatorischen und länderspezifischen Anforderungen erfüllt und dabei kostengünstig und flexibel im Hosting bleibt. Uns war dabei wichtig, eine ausgereifte Lösung zu schaffen, von der jedes Unternehmen mit mehreren Tochterfirmen oder Zweigniederlassungen profitieren kann.

Vorteile einer mandantenfähigen CRM-Lösung

Einfach mehrere Unternehmen in einem System verwalten

  • Die Sicht auf CRM-Daten wie Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsdokumente lässt sich auf die jeweilige Firma begrenzen.
  • Es lassen sich Benutzer einrichten, die Zugriff auf mehrere Firmen haben.
  • Leitungspersonen können sich Geschäftsberichte pro Firma oder über alle Firmen gesamt ausgeben lassen.
  • Einstellungen wie Währung, Sprache und Zahlungsmethoden sowie Nummernkreise für Geschäftsdokumente, z. B. Rechnungen und Angebote, lassen sich pro Firma hinterlegen.
  • Die Lizenzgebühren für CRM-System und Mandantenfähigkeit bleiben übersichtlich.
  • Die webbasierte CRM-Lösung lässt sich wahlweise in unserer Cloud oder der firmeneigenen Cloud betreiben.
  • Alle Informationen zu der mandantenfähigen CRM Software 1CRM

Wir entwickeln Individuallösungen, die Ihre Produktivität nachhaltig steigern

Ob mandantenfähige CRM-Lösung, Verknüpfung von Kundenverwaltung und Website oder verkaufsstarke E-Commerce-Lösung – bildet ein CRM Ihre Prozesse optimal ab, profitieren Sie von einer enormen Produktivitäts- und Effizienzsteigerung.

Doch das richtige CRM-System zu finden, ist nicht einfach. Seit über 15 Jahren unterstützen wir deshalb Unternehmen, die richtige CRM-Auswahl zu treffen und einzuführen. Wir entwickeln dabei kontinuierlich Plugins und Integrationen zu Drittsystemen, um unseren Kunden eine noch größere Flexibilität zu bieten. Anbei noch ein paar Tipps zur richtigen CRM Auswahl.

Weitere Informationen zu 1CRM
CRM-Software

Das könnte Sie auch interessieren ...

„Bei Bauvorhaben denkt man ganz selbstverständlich an Architekten, die für die Gestaltung von Gebäuden verantwortlich sind und gezielt dafür ausgebildet werden. Aber an wen sollte man denken, wenn es um die Gestaltung von …

Geschafft! Die Digitalagentur visual4 ist autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital! Unternehmen, die sich digital erfolgreich aufstellen möchten, begleiten wir ab sofort bei der Antragstellung und dem Aufbau ihrer …

Was sind digitale Potenziale? Klingt nach Marketing-Blabla, ist es aber nicht. Der Mittelstand ist in der heißen Phase, seine Geschäftsmodelle in die digitale Welt zu übertragen. Mitarbeiter, die zuvor nichts mit IT zu tun hatten, arbeiten …