Die digitale Welt nicht nur schöner, sondern besser machen.
DESIGN VALUE
Warum Sie mit Emotionen & gutem Design heute mehr erreichen
Mit Kreativität Berge versetzen oder einen Wal zum Fliegen bringen? Alles mit der Macht von Design, Fantasie und Kreativität. Im Design sind den Möglichkeiten erst einmal keine Grenzen gesetzt. Und diese gilt es zu herauszufinden, um Ihre Marke zu etwas ganz Besonderem zu machen und Menschen nachhaltig zu begeistern.
Denn moderne Designs, z. B. für professionelle Websites sind wahre Kundenmagneten! Kreatives benutzerzentriertes Webdesign, informative Inhalte und eine klare Marketing-Strategie schaffen echte Nutzer-Erlebnisse. Mit gutem Design erschaffen Sie ein Gefühl und eine Welt, in der man sich wohlfühlt.
Sichtbar werden.
Werden Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar, indem Sie sie mit dem richtigen Design und richtigen Marketing-Maßnahmen ansprechen.
Digital wachsen.
Steigern Sie Ihre Erfolge, indem Sie Ihr digitales Angebot ausbauen, Ihre Aktivitäten messbar machen und Ihre Digitalisierung vorantreiben.
Menschen begeistern.
Binden Sie Ihre Zielgruppen langfristig, indem Sie diese als Menschen begeistern und sich als starke Marke präsentieren.
Eine Design-Methodik mit dem Joy of Use im Blick
Worauf es uns bei einer Konzeption und Gestaltung ankommt? Eine kreative, zielgerichtete und mutige Herangehensweise. Und im Idealfall immer das harmonische Zusammenspiel aller drei Perspektiven: Design, Marketing und Technologie.
Die Zielgruppe im Fokus
Kreative Prozesse berücksichtigen den Menschen, die Zielgruppe, für die das Endprodukt bestimmt ist, um sicherzustellen, dass es relevant und ansprechend ist. Ein klares Ziel und gemeinsame Vision als Grundlage.
Webdesign Thinking als methodischer Ansatz
Wir nutzen die bewährten Methoden von Design Thinking auch bei unseren Design- und Webdesign-Konzepten. Über z. B. die Eisberg-Methode bis hin zu Interviews mit vertauschten Rollen. Immer den Menschen im Blick und dabei spielen wir die wichtigsten User-Szenarien mit den Zielen der Seitenbesucher:innen durch.
Storytelling für Markenaufbau
Ein gutes Konzept und nachvollziehbare Kreation erzählen oft eine Geschichte, die den Betrachter oder Benutzer direkt anspricht, nachvollziehbar ist und am besten einbindet. Was macht Sie und Ihre Marke besonders und was ist Ihr Big Picture?
Beispiel Storytelling
Die Webdesign-Konzeption für die HMDK Stuttgart ergab folgendes Big Picture:
Die neue Internetseite der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ist eine „Bühne“ und die Darsteller sind die Menschen und Inhalte der Hochschule. Das Webdesign ist Bühnenbild und wurde entsprechend dieser nachvollziehbaren Bildidee aufgebaut. Abstrakte, animierte Vorhänge können den Bühnenraum verändern und sind mit Informationen belegt. Der bisherige „Button“ des best. Corporate Designs wurden zu einem „Spot“ umfunktioniert und kann Highlights auf der digitalen Bühne beleuchten, wie z.B. den Claim der Hochschule „Kunst und Kultur die begeistert.“
Ein Webdesign ohne ein Konzeption mit Emotion wirkt nicht. Webdesign mit Emotion ohne Information ist wie ein Herz ohne Verstand. Beide treten gegeneinander an oder besser harmonieren miteinander. Das richtige Gleichgewicht aus emotionaler Ansprache und ein kluges Informationsdesign als Erfolgsfaktoren.
Kopf und Bauch ansprechen
Es sollten für die Konvertierung sowohl Kopf als auch der Bauch zufriedengestellt werden. Der Kopf denkt logisch oder rational, der Bauch instinktiv und eher gefühlsbetont. Wer entscheidet sich für Sie? Im Idealfall beide.
Perfekte User Experience gestalten
Eine gute Usability trägt zu einer perfekten User Experience bei. Schön allein reicht nicht. Bedienungsfreundlich und möglichst barrierefrei sollte es sein. Das Ziel ist immer das beste Erlebnis des Endbenutzers.
Spaß muss sein
Der „Joy of Use“ bezieht sich nicht nur auf die Bedienungsfreundlichkeit oder das positive emotionale Erlebnis, das Benutzer empfinden und geht weit über Usability und UX hinaus. Begeisterung, Vergnügen und Zufriedenheit sind hier gefragt.
Digital Experience Design
Medienübergreifendes Design und professionelle Kommunikation
DX-Design bezieht sich auf die Gesamtheit von Interaktionen und Erlebnissen, die ein Benutzer oder Kunde mit einem Unternehmen oder einer Marke über digitale Kanäle hat. Dies kann Websites, mobile Apps, soziale Medien, E-Mails, virtuelle Realität und andere digitale Touchpoints umfassen. Wir unterstützen Sie mit einem medienoptimierten DX- und UX-Design.
- Zielgruppen und Persona erstellen
- Digitale Kanäle prüfen (SEO, SEA, SMM, SMA, Websites)
- Design-, Marketing- und Technik-Team aufstellen
- Marke definieren und Design-Strategie erarbeiten
- Designsprache übergreifend erstellen
Big Picture Design
Das genau richtige Bild von Ihnen und Ihrer Marke vermitteln
Ein idiomatischer Ausdruck, der oft verwendet wird, um einen Überblick oder ein umfassendes Verständnis eines Konzepts zu bezeichnen. Es geht darum, das Ganze zu sehen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Was ist Ihr Leitbild? Welche Botschaft und Emotion möchten Sie Ihren Seitenbesuchern von sich und Ihrer Marke vermitteln?
- Markenkern, Werte usw. in Markenentwicklung herausarbeiten
- Wichtigste Kommunikationsziele ableiten und definieren
- Big Picture als übergeordnetes Leitbild konzipieren
- Schlüssiges, funktionierendes Design-System erarbeiten
- Konzept und System für Webdesign vorbereiten und einsetzen
Information Design
Informationen aufbauen analog zum Interesse Ihrer Besucher
Auf dem begrenzten Raum von digitalen Medien teilweise komplexe Sachverhalte zu präsentieren ist die hohe Kunst, der wir uns gerne in Ihrem Projekt stellen. Klarheit und Effizienz in der Kommunikation in einer zugänglichen und ästhetisch ansprechenden Form.
- Bedürfnisse Ihrer Personas analysieren
- Inhalte priorisieren und strukturieren
- Informationsarchitektur erarbeiten
- Klares Webdesign aufbauen und umsetzen
Data Driven Design
Datenunterstützt noch wertvollere Designs gestalten
Datengetriebenes Design bezieht sich auf den Ansatz, Designentscheidungen möglichst basierend auf Daten und Informationen, die aus verschiedenen Quellen (z.B. Benutzertests, Analysen, Umfragen) gesammelt werden, zu treffen. Anstatt sich ausschließlich auf Intuition, persönliche Erfahrung oder ästhetische Vorlieben zu verlassen.
- Bedürfnisse Ihrer Personas analysieren
- KPIs und messbare Ziele definieren
- Tracking implementieren und auswerten
- Ggf. User Tests und Optimierungen iterativ durchführen
JOY OF USE
Alles für alle und alle für alles: Menschen begeistern.
Das Ziele der Ziele. Um nichts anderes geht. Nur Interessenten die überzeugt und begeistert sind, werden zu Kunden, die anfragen.
- Ziele und Wünsche der Zielgruppe als Maßgabe
- Alle Perspektiven für eine ganzheitliche Sicht
- Alle Maßnahmen auf den Joy of Use ausrichten
- Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen
- Mensch in Mittelpunkt stellen und begeistern
Meinungen
Was unsere Kundinnen und Kunden sagen
Das größte Lob ist es für uns, wenn unsere Kundinnen und Kunden begeistert sind.
Lösungen DIGITAL DESIGN
Ganzheitliches Mediendesign für alle digitalen Kanäle
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Website Relaunch
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Unternehmenswebsite
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Unternehmenswebsite
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Webshop
Lösung
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Hochschulwebsite
Lösung
Hochschulwebsite
leistungen Digital Design
Kreativ und engagiert, so unterstützen wir Sie bei Ihrem digitalen Design
Wir begleiten Sie im gesamten Projektverlauf und bieten Ihnen Leistungen in der gesamten Customer Journey Ihrer Kunden. Profitieren Sie vom Mehrwert einer ganzheitlichen Sicht aus Design, Marketing und Technologie.
Corporate- und Webdesign
Kommunikations-Strategie
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Content-Strategie und -Erstellung
Tracking
Hosting
Support
Schulungen
Team
Jetzt beraten lassen
Sie haben Fragen zur Designkonzeption? Wir beraten Sie gerne!
CORPORATE- & WEBDESIGN AUS STUTTGART
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