Vorteile & Leistungen
Mehr Besucher anziehen
Wie finden potenzielle Kunden die Eventagentur? Suchmaschinen spielen eine große Rolle.
Medien wirkungsvoll einsetzen
Mehr Kunden gewinnen
Das Mehr an Besuchern auch zu Kunden zu wandeln. Das ist die Kür. Webdesign und Content-Strategie müssen aufgehen.
Einfache Website-Pflege
Eine erfolgreiche Website ist eine aktuelle Website. Deshalb sollte das Team einfach und schnell Inhalte pflegen können.
Mit der richtigen SEO-Strategie mehr Besucher anziehen
Wie erhöhte eventuality die Besucherzahlen auf ihrer Website?
Viele Unternehmen unterschätzen die Bedeutung von Suchmaschinen. Auch im B2B-Geschäft nutzen Entscheider die Google-Suche, um eine erste Auswahl von infrage kommenden Eventagenturen zu treffen.
Der Erfolg einer Website hängt daher damit zusammen, wie leicht sie über Suchmaschinen gefunden wird. Denn zuerst müssen potenzielle Kunden auf die Website kommen – und zwar über die richtigen Suchbegriffe. Das Webdesign und die Inhalte der Website überzeugen im zweiten Schritt.
Gut gelistet bei Suchmaschinen mithilfe der richtigen Begriffsauswahl
Doch nach welchen Begriffen suchen eigentlich potenzielle Kunden? Geben sie „Veranstaltungsagentur“ oder „Eventagentur“ in die Suchmaschine ein? Da das Suchvolumen für „Eventagentur“ wesentlich größer ist, baut die SEO-Strategie von eventuality auf diesem Suchbegriff auf.
Die SEO-Strategie beinhaltet jedoch noch weitere Suchbegriffe. Sodass bei bestimmten Suchanfragen bei Google & Co. die Suchenden auf genau auf dem Inhalt der Website landen, wo die gesuchte Information oder das gesuchte Angebot zu finden ist. Die SEO-Strategie arbeitet somit eng mit der Content-Strategie zusammen. Denn die Inhalte und das Angebot auf der Website müssen die Erwartungen der Suchenden erfüllen. Nur dann geht die SEO-Strategie auf.
Der richtige Medieneinsatz für Unternehmenswebsites
Video und Musik?
Manchmal genau richtig!
Musik, die automatisch auf Websites abspielt? Ja, ich weiß, was Sie sagen: Das sollte man besser vermeiden. Bei den meisten Websites raten wir auch von automatisch abspielenden Audio-Inhalten ab. Doch eventuality war eine Ausnahme.
Warum? Weil die Idee naheliegt: Warum bei einer Eventagentur nicht auch die Website zum Event machen? Und zu einem Event gehören nun mal Musik, Showacts und feiernde Menschen. Eine Begrüßung auf der Startseite mit einem musikunterlegten Video war deshalb für die Eventagentur die ideale Lösung!
Emotional berühren und sich von der Konkurrenz abheben
Medien wie Videos, Bilder und Musik sind wichtige Elemente im Webdesign, um Besucher emotional anzusprechen und den Joy of Use zu steigern. Mit diesen Medien lassen sich emotionale Botschaften wie Spaß, Kreativität oder Offenheit als Gefühl an die Besucher vermitteln.
Denn diese treffen ihre Entscheidung nicht nur auf Basis von Fakten. Sind sich zwei Angebote recht ähnlich, dann entscheidet am Ende das Gefühl. Gerade auf einem Markt mit vielen vergleichbaren Angeboten, ist es daher entscheidend, bei Besuchern durch eine positive emotionale Wirkung hervorzustechen.
Lehrenden und Forschungsmitarbeitenden eine Bühne bieten
Für Lehrende und Forschungsmitarbeitende ist es wichtig, ihren Studiengang und ihre Forschungsaktivitäten prominent auf der Website präsentieren zu können. Der modulare Aufbau des Content-Management-Systems bietet dabei viel Gestaltungsfreiraum für die unterschiedlichen Redakteurinnen und Redakteure.
Suchen Sie nach Lösungen? Wir haben sie!
Website Relaunch für digitale Begeisterungsstürme
Veranstaltungssoftware
Marketing Automation
Conversion-Optimierung: Besucher zu Kunden wandeln
Wie steigerte eventuality ihre
Projekt-Anfragen?
Wer mehr Kunden über die Website gewinnen möchte, der braucht mehr als eine hohe Besucherzahl. Die Besucher, die auf die Website kommen, wollen überzeugt werden. Der richtige Medieneinsatz ist eine Komponente davon. Aber auch die Inhalte und Botschaften, die Unternehmen auf der Website transportieren. Zusammen mit dem Corporate Design, nehmen Interessenten und Kunden das Angebot so als Marke wahr – und das über alle Kanäle hinweg.
Vertrauen schaffen und damit mehr Kunden gewinnen
Das Webdesign von eventuality greift deshalb die Corporate Identity der Agentur auf. Dazu gehören die Farben des Corporate Designs sowie die Firmenprinzipien der Eventagentur – die 4 e’s: Einblick, Emotion, Effizienz, Ergebnis.
Die Firmenprinzipien sind die Botschaften, die die Website über das Webdesign, den Medieneinsatz und die Inhalte transportiert.
- Einblick: Team-Präsentation mit hochwertigen Bildern, tiefergehende oder aktuelle Informationen im filterbaren Online-Magazin als News oder Presseartikel.
- Emotion: Das Unternehmensmotto hinterlegt mit einem animierendem Video sowie große, frische Bilder auf der gesamten Website überzeugen auf emotionaler Ebene.
- Effizienz: Die Website ist insgesamt schlank, enthält aber alle wichtigen Funktionen und Inhalte, um Besucher abzuholen und zu überzeugen.
- Ergebnis: Der Erfolg der Eventagentur zeigt sich in namhaften Kunden als Referenzen.
Die Content-Strategie für eventuality ging auf: Die Inhalte in Kombination mit dem lebendigen Webdesign sorgen für eine höhere Verweildauer auf der Website und mehr Projektanfragen.
Einfache Website-Pflege mit WordPress
Eine Website muss
einfach zu pflegen sein!
Eine Website sollte nicht nur nach dem Relaunch erfolgreich sein, sondern auch noch Jahre danach. Deshalb sollten Eventagenturen und natürlich auch alle anderen Unternehmen ihre Website regelmäßig aktualisieren.
Damit die eigenen Mitarbeiter die Website auch tatsächlich pflegen, ist es wichtig, dass die Arbeit mit dem eingesetzten Website-System (CMS) Spaß macht. Also auch bei der Auswahl des Redaktionssystems sollten Unternehmen auf eine gute User Experience achten. WordPress punktet hier besonders.
Benutzerfreundliche Website-Pflege mit WordPress
WordPress ist weltweit das am häufigsten eingesetzte CMS. Und das nicht umsonst. Es wurde speziell für Menschen entwickelt, die einfach nur schreiben, sich aber so wenig wie möglich mit der Technik auseinandersetzen möchten.
So ging es auch den Mitarbeitern bei eventuality.
Der Fokus sollte auf dem Tagesgeschäft liegen, die Website als wichtiger Kontaktpunkt mit dem Kunden muss aber jederzeit gut gepflegt sein. Daher war es wichtig, dass sich News und Änderungen schnell und einfach in die Website einarbeiten lassen. Die WordPress-Installation von eventuality ist daher sehr aufgeräumt und enthält nur die genutzten Inhaltsformate wie Seite oder News.
Die verschiedenen Inhaltsmodule wie Team, Slideshow oder Kontaktformular lassen sich beliebig einer Seite hinzufügen und einfach per Drag & Drop in die richtige Reihenfolge bringen. Diese intuitive Bedienweise sorgt dafür, dass sich sofort mit dem WordPress-System arbeiten lässt.
Projekt in Zahlen
82
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x100
%Begeisterung wirkt.
Die Eventagentur eventuality steht für mitreißende Corporate Events und Incentives. Und das seit über 16 Jahren. Mit den 4 e’s: Einblick, Emotion, Effizienz und Ergebnis hat die Agentur sich ihrer eigenen Werte bewusstgemacht und für die Zukunft stark aufgestellt.
Die Agentur ist bei jedem Event mit vollem Einsatz dabei und unterstützt Unternehmen von der Event-Konzeption bis zum Teilnehmermanagement. Namhafte Kunden wie Bosch, Mercedes-Benz und Weleda vertrauen auf die Erfahrung und Kreativität von eventuality.
Team
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