Webshop

Produkte und Leistungen online verkaufen

Mit Webshops lassen sich Produkte direkt an Endkunden vertreiben – und das ohne Zwischenhändler. Mehr Effizienz im Alltagsgeschäft sowie wesentlich höhere Gewinnmargen sind nur einige der Vorteile eines Online-Shops.

perma-trade Kundenlogo
Deutscher Skilehrerverband
Sprechblase

Branchen

Verbände, Akademien, Unternehmen

Perspektive

Produkttypen

Haptische Produkte, Software, Dienstleistungen, Tickets

Lesezeichen

Themen

#shop #crm #website

Digitalisieren Sie Ihr Geschäftsmodell mit einem attraktiven Webshop und smarten Prozessen.

Webshop digitalisiert den Verkauf

Der Webshop liefert Ihnen zusätzliche Digitalisierungsfunktionen: Den Online-Verkauf von Produkten, Tickets und Dienstleistungen über beliebte Zahlungsmittel wie PayPal, Kreditkarte oder Rechnung.

Der Webshop lässt sich mit Website und CRM verknüpfen, um die Produkte zu bewerben sowie Kundendaten und Bestellungen optimal zu verwalten.

Webshop Customer Journey
Webshop Design perma-trade

Produkte online verkaufen

Hochwertiges Design für hochwertige Produkte

Präsentieren Sie Ihre Leistungen, Produkte und Angebote auf eine attraktive Weise, um potenzielle Kundschaft zu überzeugen.

Die Kombination aus Design und Information bringt den Verkaufserfolg.

  • Produktbilder
  • Produktbeschreibung
  • Preise mit oder ohne Steuerangaben (B2B, B2C)
  • Checkout mit Cross-Selling

Zahlungsanbieter

Bezahlprozess vereinfachen

Bieten Sie einen nutzerfreundlichen Bezahlprozess, um Abbrüche zu verhindern. Der Webshop sollte aktuelle Bezahlmöglichkeiten bieten und alle Fragen vor der Bestellung beantworten.

  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • PayPal-Checkout integrierbar
Webshop Bezahlprozess
Opportunity Management im CRM-System

Webshop mit CRM

Bestellungen übersichtlich managen

Wahlweise lässt sich der Webshop mit einem CRM verbinden. Dadurch fließen Bestellungen in die Kundenverwaltung und lassen sich von dort aus komfortabel bearbeiten.

  • 360°-Grad-Sicht auf Kunden und Interessenten
  • Kontakthistorie
  • Integriertes E-Mailing
  • Angebots- und Rechnungswesen
  • Umfassende Vertriebsfunktionen

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

DSLV Peter Hennekes

Dadurch erreichen wir eine Zeitersparnis von 20%

DSLV Peter Hennekes

Peter Hennekes

Geschäftsführender Gesellschafter Deutscher Skilehrerverband e.V.

Zusammen mit visual4 konnten wir unsere maßgeschneiderten Möbel erlebbar machen.

Birgit Schips

Geschäftsführerin Meine Möbelmanufaktur GmbH

Funktionen

Webshop

Der Webshop lässt sich standalone nutzen oder als Teil einer Gesamtlösung mit CRM.

Produkte & Services verkaufen

Checkmark

Beliebte Bezahlfunktionen

Checkmark

Attraktive Produktfilter

Checkmark

Rabatte & Sonderpreise

Checkmark

SEO-Ready Technologie

Checkmark

Komfortable Inhaltspflege

Checkmark

Schnittstellen zu CRM & Website

Checkmark

Hosting in Deutschland

Checkmark

Fahrplan zum Online-Produktverkauf

Erfahrungsgemäß haben sich folgende Schritte bei der Entwicklung eines Webshops bewährt.

Walter Sindlinger, Geschäftsführer visual4

1. Beratung

Gemeinsam erörtern wir Ihre Anforderungen und beraten Sie hinsichtlich der heutigen digitalen Möglichkeiten und was im Rahmen Ihres Budgets realistisch ist.

Anforderungen und Prozsse definieren

2. Angebot

Sollten Ihre Vorstellungen grundsätzlich zu dem passen, was wir leisten können, erstellen wir Ihnen ein Angebot mit den möglichen Bausteinen für Ihren Online-Shop.

Konzeption und Planung

2. Zeitplanung

Sobald Sie unser Angebot akzeptiert haben, erstellen wir gemeinsam eine realistische Zeitplanung, damit Ihr Webshop möglichst zeitnah und schnell online gehen kann.

3. Webdesign

Ein wichtiger Schritt in der Konzeption ist die Entwicklung eines wirkungsvollen Webdesigns. Eine Kombination aus Information und Emotion bringt erfahrungsgemäß den erwünschten Erfolg. Potenzielle Kundschaft soll sich auf Website und Webshop wohlfühlen und einen positiven Eindruck erhalten.

Das Webdesign untersützt maßgeblich dabei, Ihr Angebot in einem hochwertigen Licht darzustellen.

4. Technische Umsetzung

Nach der Freigabe des Webdesigns, setzen wir Ihren Webshop um. Die Umsetzung erfolgt agil, das heißt, Sie erhalten frühzeitig Zugriff auf einen ersten Stand, um Einfluss nehmen zu können.

Beratung

5. Onboarding

Sobald Inhalte gepflegt werden können, erhalten Sie eine Schulung, sodass Sie und Ihr Team mit dem Webshop arbeiten können.

Bei Fragen und Änderungswünschen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Sobald alle wichtigen Inhalt gepflegt sind und alles so funktioniert wie es soll, geht der Webshop live.

6. Support

Damit ein Webshop erfolgreich wird, sollte er regelmäßig gepflegt und gewartet werden. Schritt für Schritt unterstützen wir Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen.

Veranstaltungssoftware mit visual4

Ihre Vorteile im Überblick

Als Digitalagentur beraten wir Sie auf Augenhöhe und begleiten Sie in allen Bereichen rund um die Digitalisierung Ihres Geschäftsmodells.

Benutzerfreundlicher Webshop

Einfach zu bedienender Webshop mit umfassenden Bezahlfunktionen.

Cloud oder On-Premises

Entweder wir übernehmen das Hosting Ihrer Lösung in unserer zertifizierten Cloud oder Sie hosten das System selbst.

Sicher & DSGVO-konform

Alle unsere Lösungen setzen auf aktuelle Sicherheitsstandards und lassen sich DSGVO-konform betreiben. Unser Rechenzentrum befindet sich in Stuttgart.

Ganzheitliche Unterstützung

Wir unterstützen Sie über die gesamte Customer Journey hinweg – von Webdesign über die Umsetzung bis hin zur Marketing-Strategie.

Team

Jetzt beraten lassen

Sie haben Fragen zum Webshop? Wir beraten Sie gerne!

Anton Haas

Digital Architect

Ich gebe nicht auf bis mein Vorhaben funktioniert.

Allrounder mit Biss: Anton bringt jede Kundenanforderung zum Laufen – in WordPress wie auch in 1CRM. Er ist ein Meister darin, die beiden Systeme miteinander zu verbinden und überblickt die Entwicklung auf beiden Seiten. Ihm gefällt, dass bei visual4 jeder seine Stärken und Kompetenzen richtig einbringen kann und sich die Teammitglieder auch außerhalb der Arbeitszeit verstehen.

Anton Haas

Digital Architect

Walter Sindlinger, Geschäftsführer visual4

Walter Sindlinger

Geschäftsführer

Walter Sindlinger, Geschäftsführer visual4

„Mir macht es Spaß, erfolgreiche Projekte gemeinsam zu entwickeln.“

Digitaler Komponist: Walter legt bei Webprojekten viel Wert auf gutes Webdesign und hohe Usability. Gutes Webdesign ist für ihn jedoch mehr als Ästhetik. Es geht ihm darum, die gestalterischen Elemente mit den Marketingzielen und der Technik perfekt in Einklang zu bringen. Jedes Detail soll zusammenpassen und unsere Kunden wie deren Kunden begeistern.

Walter Sindlinger

Geschäftsführer

Nathalie Wich

Programmierung und Design haben mich schon immer fasziniert.

Digital Native: Nathalie ist fasziniert davon, wie Online-Medien Schritt für Schritt entstehen. Mit Gefühl für Programmierung wie auch Design ist sie im WordPress-Backend wie auch -Frontend zuhause. Nathalie schätzt insbesondere die gute Arbeitsatmosphäre bei visual4.

Nathalie Wich

Schnittstellen

360°-Sicht auf Ihre Kunden gewinnen

Bilden Sie die komplette Customer Journey digital ab und gewinnen Sie so mehr Überblick über Ihre Verkaufsprozesse und identifizieren Sie einfacher Schwachstellen sowie Stärken.

Website Relaunch für digitale Begeisterungsstürme

Machen Sie Ihre Website zum Erlebnis: Mit kreativem Design und smarter Strategie schaffen Sie eine starke digitale Marke.

Veranstaltungssoftware

Setzen Sie auf eine Veranstaltungssoftware, die alle Prozesse geschickt vereint und ein praktisches Self-Service-Portal bietet.

Kundenverwaltung mit CRM

Zentralisieren Sie Ihre Kontaktdaten und behalten Sie den vollen Überblick – mit einer effizienten Kundenverwaltungssoftware.

Zertifikate

go-digital
Klimaneutrales Rechenzentrum
ISO 27001 Zertifiziertes Rechenzentrum
DSGVO-konform Hosting & Lösungen mit Sicherheit