Einen Verkaufsabschluss mit einem Neukunden zu erreichen, kostet 5mal mehr Aufwand als mit einem Bestandskunden. Der Aufbau von langfristigen Beziehungen lohnt sich. Mit einer vernetzten Customer Journey erreichen Sie wirkungsvolle Kundenerfahrungen, die Ihr Unternehmen nachhaltig voranbringen.
Der erste Eindruck zählt! Machen Sie Ihre Unternehmenswerte digital spürbar und überzeugen Sie mit einem eindrucksvollen Webdesign.
Ein modernes Corporate Design, kombiniert mit den neuesten Webdesign-Trends und aktuellen Online-Funktionen, macht Ihre Website zum Kundenmagneten. Durch eine ansprechende und nutzerfreundliche Gestaltung wird Ihre Online-Präsenz nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und effizient.
Responsives Webdesign ist heute absoluter Standard. Die Website soll auf Desktop wie auf Smartphone begeistern. Auf welches Gerät besonders optimiert wird, hängt von Ihrer Zielgruppe ab. Recherchiert diese nach Ihren Produkten eher unterwegs? Oder am Arbeitsplatz zum Beispiel?
Auch im B2B-Bereich spielen Emotionen eine Rolle. Ein guter erster Eindruck sowie ein sympathisches und kompetentes Auftreten beeinflussen die Wahrnehmung der Besuchenden.
Innovative Webdesigns trauen sich auch mal was Neues. In diesem Beispiel wurde auf ein Kacheldesign sowie ein Farbleitsystem gesetzt, um die unterschiedlichen Fachbereiche zu kennzeichnen.
Bei diesem Webdesign für eine Fotografin erhalten die Fotografien das Spotlight. Durch das minimalistische Design haben diese genug Raum, um zu wirken.
Wenn der Asphalt brennt, muss dies auch der Website-Besucher spüren. Mithilfe von Videos lassen sich direkt Einblicke und Vorspannung erzeugen.
Testimonials
Das sagen unsere Kunden
Für uns als Mittelständler sind alle notwendigen Funktionalitäten vorhanden und das zu einem Bruchteil des Preises der großen Anbieter.
Georg Lauther
Managementbeauftragter, ACSYS Lasertechnik GmbH
Zusammen mit visual4 konnten wir unsere maßgeschneiderten Möbel erlebbar machen.
Birgit Schips
Geschäftsführerin Meine Möbelmanufaktur GmbH
Das von visual4 erarbeitete Design hat diese hohen Ansprüche erfüllt.
Clemens Pfitzer
Rechtsanwalt Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und geschäftsführender Gesellschafter, Kurz Pfitzer Wolf & Partner Rechtsanwälte mbB
Wir wollten alle Kundendaten sicher an einem Ort, ein angebundenes Trainingsmanagement mit aktuellen Kundendaten.
Theo Veltkamp
Geschäftsführender Gesellschafter, COMENO
Die Zusammenarbeit mit visual4 hat meine Erwartungen erfüllt bzw. sogar übertroffen.
Maria Luise Bauer
Geschäftsführerin
Qualifizierte Leads generieren
Den Sales Funnel automatisiert befüllen
Um mit dem Wettbewerb Schritt halten zu können, lohnt es sich Prozesse rund um die Generierung und Gewinnung von Leads nicht nur digital abzubilden, sondern auch kontinuierlich zu automatisieren. Wir unterstützen Sie dabei.
Für die Leadgewinnung haben sich sogenannte Lead-Magneten etabliert. Dies können interessante Downloads oder Termine für Demonstrationen oder Beratungen sein. Zugang erhalten Interessenten nach Ausfüllen eines Formulars.
Et voilà! Der Lead ist generiert und kann nun mithilfe von Kampagnen weiterentwickelt werden.
Automatisiert Leads zur Vertriebsreife entwickeln
Der einfachste Einstieg ins Lead Nurturing stellen sogenannte Follow-up-Kampagnen dar. Senden Sie alle paar Wochen eine personalisierte E-Mail an Ihre Leads, um im Gedächtnis zu bleiben und die Kontaktaufnahme zu erleichtern.
Sie werden merken: Sind Ihre Kontakte bereit für eine Entscheidung, werden Sie sich bei Ihnen melden.
Schneller Vertragsabschlüsse erreichen
Überblicken Sie heiße Sales Leads und bearbeiten Sie die verbundenden Opportunities ganz gezielt. Durch die automatisierten Schritte im Sales Funnel, kann der Vertrieb sich auf die qualifiziertesten Chancen konzentrieren und so eine höhere Abschlussquote erzielen.
Systeme und Integrationen zur Digitalisierung von KMU
Kundenbindung steigern
Machen Sie mehr aus Ihren Kundenbeziehungen
Erfolgreiche Unternehmensstrategien konzentrieren sich nicht nur auf die Neukundengewinnung, sondern insbesondere auf die Bindung von Kundinnen und Kunden. Eine CRM-Software unterstützt diese wichtige Phase in der Customer Journey.
360°-Blick auf Ihre Kundschaft
Je mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto besser können Sie diese betreuen. Welche Zusatzprodukte- und -services könnten für welche Kontaktpersonen interessant sein? Hat der Kundenservice Zugriff auf alle Informationen, die bei Rückfragen von Bedeutung sein könnten?
Der Ansatz, den wir bei unseren digitalen Lösungen vertreten, ist der Single-Point-of-Truth-Ansatz. Dies bedeutet, dass Sie alle wichtigen Informationen zur Gewinnung und Bindung eines Kontaktes an einer zentralen Stelle finden sollten.
Diese zentrale Stelle stellt die Kundenverwaltung dar. An diese wird jegliche Software angebunden, die mit Lead- und Kundendaten umgeht. So erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden und erstellen leichter aussagekräftige KPI-Reportings.
Lassen Sie sich Inspirieren und von den digitalen Erfolgen unserer Kundschaft. Von der Gestaltung einer digitalen Marke, über die Optimierung von Prozessen bis zur gesamtheitlichen Lösung.
Die ACSYS Lasertechnik GmbH optimiert mit der CRM-Einführung ihre Prozesse, um die Vertriebseffizienz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Die Eventagentur eventuality steigert mit emotionalem Webdesign und gezielter SEO-Strategie erfolgreich das Kundenvertrauen und sichert sich langanhaltenden Online-Erfolg.
Setzen Sie auf ein erfahrenes Team, das Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Wir setzen auf langfristige Kundenbeziehungen ganz nach dem Prinzip: Ihr Erfolg ist unser Erfolg.
Ich finde es spannend, Kundenszenarien durchzuspielen.
First line of support: Felix sorgt dafür, dass unsere Kunden bei Fragen immer gut aufgehoben sind und dass auch organisatorisch an alles gedacht ist. Er unterstützt unsere Kunden von Anfang an, gibt die richtige Information in die richtigen Hände und leitet unsere 1CRM-Webinare. Felix gefällt es, den Überblick über alles zu haben, was in der Digitalagentur läuft, und schätzt besonders die großartige Kaffeeversorgung bei visual4.
Felix Kellewald
Digital Consultant
Stefanie Erfurt
Digital Architect
Technisches Verständnis und Empathie sind eine unschlagbare Mischung.
Medieninformatikerin mit Weitblick: Steffi kümmert sich mit viel Engagement, Sachverständnis und Einfühlungsvermögen um unsere Kundenprojekte. Sie hat nicht nur alle Fristen und Kosten immer im Blick, sondern liefert auch Denkanstöße und tüftelt mit den Entwicklern an sinnvollen Lösungswegen. Steffi liebt es, Kunden fair und offen zu beraten, die richtigen Fragen zu stellen und so die Projekte auf einen erfolgreichen Weg zu bringen.
Stefanie Erfurt
Digital Architect
Anton Haas
Digital Architect
Ich gebe nicht auf bis mein Vorhaben funktioniert.
Allrounder mit Biss: Anton bringt jede Kundenanforderung zum Laufen – in WordPress wie auch in 1CRM. Er ist ein Meister darin, die beiden Systeme miteinander zu verbinden und überblickt die Entwicklung auf beiden Seiten. Ihm gefällt, dass bei visual4 jeder seine Stärken und Kompetenzen richtig einbringen kann und sich die Teammitglieder auch außerhalb der Arbeitszeit verstehen.
Ich suche nach dem besten Weg, damit Anwendungen verständlich sind.
UX im Blick: Tristan nutzt die digitalen Möglichkeiten, um Arbeitsschritte so weit es geht zu automatisieren und eine komfortable Nutzung zu ermöglichen. Zuständig ist Tristan für die technische Umsetzung unserer Webdesigns und die Erweiterung des WordPress-Backends. Auch privat steht Tristan mit technischem Know-how seiner Gaming Community zur Verfügung.
Wir arbeiten den Großteil unserer Zeit, daher sollte die Arbeit Spaß machen.
Digitaler Stratege: Christoph hat Zeit, Kosten und Qualität der Kundenprojekte immer im Blick und entwickelt gern strategische Ziele. Ihm ist es wichtig, ein Ambiente zu schaffen, in dem das gesamte Team frei denken kann und mit Spaß die gesteckten Ziele erreicht. Von seiner Leidenschaft für Business-Strategie und Online-Marketing profitieren nicht nur wir als Webagentur, sondern vor allem unsere Kunden.
Es macht mir unheimlich Spaß, gute Ideen zu entwickeln.
Digitaler Expressionist: Dennis erweckt die Botschaften unserer Kunden visuell zum Leben. Dafür beobachtet er jede neue Entwicklung im Web und Design und schafft so immer wieder neue, kreative Gestaltungskonzepte. Dennis sieht seine Designs als Gemälde an, die im besten Fall Emotionen wecken und zum Nachdenken anregen.
Ich liebe es, Lösungen für knifflige Aufgaben zu finden.
Digitaler Visionär: Mit 20 Jahren Berufserfahrung hat Björn ein realistisches wie auch ein visionäres Auge auf die gesamte Lösungsentwicklung. Er gibt Ideen und neue Impulse – und bremst, wenn ein Trend nicht überzeugt. Auch nach so vielen Jahren begeistert es ihn immer noch, wenn eine gemeinsam entwickelte Lösung genau das tut, wofür sie gedacht ist.
Björn Rafreider
Geschäftsführer
Walter Sindlinger
Geschäftsführer
„Mir macht es Spaß, erfolgreiche Projekte gemeinsam zu entwickeln.“
Digitaler Komponist: Walter legt bei Webprojekten viel Wert auf gutes Webdesign und hohe Usability. Gutes Webdesign ist für ihn jedoch mehr als Ästhetik. Es geht ihm darum, die gestalterischen Elemente mit den Marketingzielen und der Technik perfekt in Einklang zu bringen. Jedes Detail soll zusammenpassen und unsere Kunden wie deren Kunden begeistern.
Programmierung und Design haben mich schon immer fasziniert.
Digital Native: Nathalie ist fasziniert davon, wie Online-Medien Schritt für Schritt entstehen. Mit Gefühl für Programmierung wie auch Design ist sie im WordPress-Backend wie auch -Frontend zuhause. Nathalie schätzt insbesondere die gute Arbeitsatmosphäre bei visual4.
Techniker mit Einfühlungsvermögen: Philip passt unsere Software perfekt an die Kundenbedürfnisse an. Er versetzt sich in die Anwender und Anwenderinnen hinein. Denn für ihn muss ein Programm nicht nur funktionieren, sondern eine echte Hilfe für die Personen sein, die die Software später einsetzen.
Als Digitalagentur unterstützen wir Sie dabei, das Auftreten und die Abläufe Ihres Unternehmens zu modernisieren.
Beratung
Design
Programmierung
Online-Marketing
Projektmanagement
Hosting
Support
Schulungen
Verband digitalisieren mit visual4
Ihre Vorteile im Überblick
Als Digitalagentur beraten wir Sie auf Augenhöhe und begleiten Sie in allen Bereichen rund um die Markenbildung und Digitalisierung.
Ganzheitliche Digitalisierung
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse Schritt für Schritt zu digitalisieren und zu verbessern. Gemeinsam gestalten wir die digitale Reise Ihrer Kunden, angefangen bei der ersten Kontaktaufnahme bis zur Betreuung nach dem Kauf.
Cloud oder On-Premises
Entweder wir übernehmen das Hosting Ihrer Lösung in unserer zertifizierten Cloud oder Sie hosten das System selbst. Alternativ besteht auch die Möglichkeit zum Kauf einer Lizenz mit einer einmaligen Lizenzgebühr pro Benutzer.
Kreativität trifft Know-how
„Außen hui, innen pfui“ gibt es bei uns nicht! Bei uns zählt nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch das, was dahinter steckt. Deshalb setzen wir auf ganzheitliche Ansätze, die sowohl an der Oberfläche als auch in der Tiefe überzeugen.
Sicher & DSGVO-konform
Alle unsere Lösungen setzen auf aktuelle Sicherheitsstandards und lassen sich DSGVO-konform betreiben. Die Software selbst bietet alle erforderlichen Voraussetzungen für einen DSGVO-konformen Einsatz. Unser Rechenzentrum befindet sich in Stuttgart.
Team
Jetzt beraten lassen
Sie haben Fragen zur Digitalisierung Ihrer Customer Journey? Wir beraten Sie gerne!
Es macht mir unheimlich Spaß, gute Ideen zu entwickeln.
Digitaler Expressionist: Dennis erweckt die Botschaften unserer Kunden visuell zum Leben. Dafür beobachtet er jede neue Entwicklung im Web und Design und schafft so immer wieder neue, kreative Gestaltungskonzepte. Dennis sieht seine Designs als Gemälde an, die im besten Fall Emotionen wecken und zum Nachdenken anregen.
„Mir macht es Spaß, erfolgreiche Projekte gemeinsam zu entwickeln.“
Digitaler Komponist: Walter legt bei Webprojekten viel Wert auf gutes Webdesign und hohe Usability. Gutes Webdesign ist für ihn jedoch mehr als Ästhetik. Es geht ihm darum, die gestalterischen Elemente mit den Marketingzielen und der Technik perfekt in Einklang zu bringen. Jedes Detail soll zusammenpassen und unsere Kunden wie deren Kunden begeistern.
Walter Sindlinger
Geschäftsführer
Christoph Plessner
Geschäftsführer
Wir arbeiten den Großteil unserer Zeit, daher sollte die Arbeit Spaß machen.
Digitaler Stratege: Christoph hat Zeit, Kosten und Qualität der Kundenprojekte immer im Blick und entwickelt gern strategische Ziele. Ihm ist es wichtig, ein Ambiente zu schaffen, in dem das gesamte Team frei denken kann und mit Spaß die gesteckten Ziele erreicht. Von seiner Leidenschaft für Business-Strategie und Online-Marketing profitieren nicht nur wir als Webagentur, sondern vor allem unsere Kunden.