Vorteile & Leistungen
Effektive Kommunikation
Integriertes E-Mail-Marketing sorgt für effektivere Kommunikation und eine höhere Kundenbindung.
Einfache Eventorganisation
Zentrales Teilnehmermanagement und automatisierte Event-Prozesse entlasten die Organisatoren.
Vollwertige Eventlösung
Kosteneffiziente Eventmanagement-Lösung ohne Zusatzkosten für Einzelmodule.
modulare komplettlösung
Geballte Power ohne Extrakosten: Lösung vereint die wichtigsten Module
Mit der modularen Komplettlösung erhält C4B alle wichtigen Funktionen, um ihren Alltag produktiver und kosteneffektiver zu gestalten. Und das, ohne sich Gedanken über Zusatzkosten für einzelne Module zu machen.
Mit 1CRM haben wir eine modulare Software gefunden, die peu à peu mit uns wächst und alle Module im Preis beinhaltet.
– Dennis Cichowski, Geschäftsführer C4B-Team
Effektive Kommunikation mit integriertem E-Mail-Marketing
Alles, was C4B für ihre E-Mail-Kommunikation benötigt, finden sie nun in einem System. Damit optimieren sie die Effektivität ihrer Kampagnen, steigern die Kundenbindung und sparen sich die Kosten für Zweitsysteme.
Maximale Flexibilität dank REST-API
Für C4B ist die Automatisierung manueller und wiederkehrender Prozesse dank REST-API jetzt noch flexibler. So lassen sich mehrere automatisierte E-Mail-Strecken wie z. B. das Teilnehmer-Feedback durch die REST-API anlegen.
Drittsoftware wie Make (ehemals Integromat) und Airtable lassen sich durch die REST-API komfortabel an 1CRM anbinden. Das erleichtert einen nahtlosen Datenaustausch zwischen den Systemen und ermöglicht das Versenden automatisierter E-Mails über verschiedene Systeme hinweg.
Beispiel Automatisierung durch REST-API
C4B hat mehrere E-Mail-Strecken angelegt, um das Feedback von Gästen nach Veranstaltungen abzufragen:
Make überwacht automatisch Events und Teilnehmende in der Veranstaltungssoftware. Bei Markierung der Teilnahme im CRM-System, erfasst Make via REST-API die Teilnehmerdaten und überträgt sie direkt in die Cloud-Datenbank Airtable zur Organisation der E-Mail-Sequenzen.
Durch die REST-API ist alles noch flexibler geworden, um manuelle wiederkehrende Prozess zu automatisieren.
– Dennis Cichowski, Geschäftsführer C4B-Team
einfache eventorganisation
Weniger Aufwand durch automatisierte Eventprozesse
Schluss mit dem Jonglieren von chaotischen Excel-Listen und zeitraubenden Copy & Paste-Aufgaben. Ab jetzt übernimmt das CRM-System den Großteil der Eventorganisation für das C4B-Team, so können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: ein reibungsloses und erfolgreiches Event.
Was Kundenanzahl angeht, haben wir uns verdoppelt. Bei der Anzahl von Veranstaltungen und auch der Gastbesuche verdreifachten wir uns.
– Dennis Cichowski, Geschäftsführer C4B-Team
Vom Excel-Wahnsinn zur ganzheitlichen Teilnehmerübersicht
C4B befreit sich aus dem Outlook- und Excel-Wahnsinn und hebt ihre Eventorganisation auf ein neues Level. Was früher über E-Mail und Telefon organisiert wurde, erledigt das Unternehmen heute alles zentral aus dem CRM-System heraus.
Das verhindert den Verlust von Daten oder Informationen und reduziert gleichzeitig die Fehleranfälligkeit, da das manuelle Eintragen von Teilnehmerdaten in Excel-Listen nun entfällt. Durch das zentralisierte Eventmanagement mit Website-Anbindung organisiert und verwaltet C4B alle Teilnehmer:innen übersichtlich in der Veranstaltungssoftware.
Mehr Komfort bei der digitalen Event-Anmeldung mit Kundenportal
Ein Wunsch, der in Erfüllung geht: Eine Website-Anbindung mit Online-Registrierung und Kundenportal, womit sich Veranstaltungsteilnehmer und -teilnehmerinnen selbstständig an- und abmelden können.
Dadurch wird die Teilnahme an Veranstaltungen so einfach und komfortabler als je zuvor. Das Self-Service-Portal bietet Gästen eine benutzerfreundliche Plattform, auf der sie sich unkompliziert für ihre Events anmelden und selbstständig Änderungen vornehmen können.
So funktioniert der reibungslose Anmeldeprozess bei C4B
Die Unternehmens-Website basiert auf dem CMS WordPress. Mit dem WordPress-Plugin „Eventmanager Pro“ erstellt C4B ihre Veranstaltungen. Eine bidirektionale Schnittstelle verbindet die Eventlösung von 1CRM mit WordPress, die den Datenaustausch zwischen beiden Systemen zulässt.
Erstellt das C4B eine Veranstaltung auf ihrer Website, wird diese nach 1CRM übermittelt und automatisch im CRM-System angelegt. Auch Teilnehmende, die sich über die Website anmelden, werden automatisch nach 1CRM übertragen und können somit über beide Systeme (CMS und CRM) für das Event zugelassen werden.
Suchen Sie nach Lösungen? Wir haben sie!
Veranstaltungssoftware
Webshop | Produkte online verkaufen
Self-Service-Portal
flexible crm-software
Von der Testversion zur Vollversion: Flexibler Editionen-Wechsel nach Anforderung
Das Unternehmen C4B-Team erstellte in kurzer Zeit eigenständig ihren Zugang für die kostenlose Testversion, um die Software ein bis zwei Wochen intensiv zu testen. Dabei erkannten sie schnell das Potenzial für ihre Geschäftsabläufe.
Der unkomplizierte Umstieg von der Testversion zur Professional-Edition ermöglichte dem Unternehmen den vollen Zugriff auf erweiterte Funktionen und Vorteile unseres CRM-Systems. Damit konnten sie ihre individuellen Anforderungen optimal erfüllen.
Um die CRM-Einführung zu unterstützen, erhielt C4B umfangreichen Support. Durch gezielte Schulungen, bestehend aus zwei bis drei Einheiten, konnten sie sich schnell mit den Grundfunktionen vertraut machen und die Software effektiv einsetzen.
Sie profitieren nun von optimierten Geschäftsprozessen und sind für ihre weiteren Unternehmensziele bestens gerüstet.
komplettlösung mit vollwertigem eventmanagement
Warum visual4?
C4B stand vor der Aufgabe, eine leistungsstarke und flexible CRM-Lösung zu finden, die mit den Geschäftsanforderungen wächst und eine kosteneffiziente Alternative zu den Branchenführern darstellt.
Bei kleineren Fragen oder Hilfestellungen bezüglich der allgemeinen Funktionen in 1CRM wurden wir super betreut. Zudem haben wir mehrere kleine Individualisierungen beauftragt und konnten trotz der SaaS-Standardlösung Dinge nur für uns realisieren. Auch bei Änderungswünschen wurde uns immer schnell geholfen.
– Dennis Cichowski, Geschäftsführer C4B-Team
Die perfekte Komplettlösung: Effizient, kostengünstig und mit vollwertigem Eventmanagement
C4B suchte eine modulare Software, die flexibel mit dem Unternehmen mitwächst und alle wichtigen Funktionen bietet, um ihre Prozesse zu optimieren. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei denen die Preise durch den Freischaltungsprozess einzelner Module in die Höhe schnellen, erhält C4B bei 1CRM alle wichtigen Module zu einem fairen Preis.
Ein weiterer Ausschlussgrund von Salesforce & Co. war das Fehlen eines vollwertigen Eventmanagements. Durch die Erweiterungen CRM Events und CRM Events Online lassen sich alle Veranstaltungen und Teilnehmenden zentral organisieren und verwalten.
Über die C4B-Team GmbH & Co. KG
Die C4B-Team GmbH & Co. KG ist ein exklusives Netzwerk von Führungskräften im Finance- und Controlling-Bereich. Ganz nach dem Motto „AUS DER LINIE FÜR DIE LINIE“ setzen sie auf vertraulichen Austausch und ehrliche Diskussionen – ganz ohne externe Berater:innen und ohne den Druck, den Sales-Funnel zu optimieren.
In den C4B-Foren sprechen Mitglieder offen über Höhen und Tiefen und tauschen sich intensiv über individuelle Fragestellungen zu Finance- und Controlling-Themen aus. C4B unterstützt ihre Mitglieder mit z. B. Einzeltelefonaten, Workshops oder gezielter Vernetzung.
Durch ihr starkes Netzwerk bringen sie Menschen mit Unternehmen zusammen, die bereits ähnliche Herausforderungen erfolgreich gemeistert haben. Mitglieder profitieren von dem breiten Erfahrungsschatz und erhalten wertvolle Hilfe bei der Organisation und Bewältigung ihrer Aufgaben.
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