veranstaltungssoftware für die c4b-Team gmbh

Als dynamisches Führungsnetzwerk im Finanzsektor nutzt C4B-Team eine Veranstaltungssoftware zur Automatisierung ihrer Event-Prozesse, um ihre wachsende Eventorganisation zu vereinfachen und Zeit zu sparen.

  • Effiziente Organisation durch automatisierte Eventprozesse
  • Höhere Produktivität dank modularer Komplettlösung
  • Optimierte Kommunikation mit E-Mail-Marketing
Sprechblase

Kunde

C4B-Team GmbH & Co. KG

Perspektive

Leistungen

Digitale Transformation, CRM-Integration, CMS-Programmierung

Lesezeichen

Themen

#veranstaltungssoftware #wordpress #vernetzung

Um die zunehmenden Aufgaben zu meistern, setzt C4B auf die Gesamtlösung von 1CRM, die ihren Arbeitsalltag auf ein neues Level katapultiert. Effizientes Teilnehmermanagement, effektive Kommunikation und automatisierte Prozesse entlasten die Organisator:innen und tragen zum Erfolg ihrer Veranstaltungen bei.

Viele CRM-Systeme ähneln sich in ihren Themen und Funktionen, aber ein Eventmanagement sucht man oft vergeblich.

Dennis Cichowski

Geschäftsführer, C4B-Team

modulare komplettlösung

Geballte Power ohne Extrakosten: Lösung vereint die wichtigsten Module

Mit der modularen Komplettlösung erhält C4B alle wichtigen Funktionen, um ihren Alltag produktiver und kosteneffektiver zu gestalten. Und das, ohne sich Gedanken über Zusatzkosten für einzelne Module zu machen.

Effektive Kommunikation: C4B-Team nutzt das integrierte E-Mail-Marketing von 1CRM für ihre Newsletter. 🦙

Mit 1CRM haben wir eine modulare Software gefunden, die peu à peu mit uns wächst und alle Module im Preis beinhaltet.

– Dennis Cichowski, Geschäftsführer C4B-Team

Effektive Kommunikation mit integriertem E-Mail-Marketing

Alles, was C4B für ihre E-Mail-Kommunikation benötigt, finden sie nun in einem System. Damit optimieren sie die Effektivität ihrer Kampagnen, steigern die Kundenbindung und sparen sich die Kosten für Zweitsysteme.

Maximale Flexibilität dank REST-API

Für C4B ist die Automatisierung manueller und wiederkehrender Prozesse dank REST-API jetzt noch flexibler. So lassen sich mehrere automatisierte E-Mail-Strecken wie z. B. das Teilnehmer-Feedback durch die REST-API anlegen.

Drittsoftware wie Make (ehemals Integromat) und Airtable lassen sich durch die REST-API komfortabel an 1CRM anbinden. Das erleichtert einen nahtlosen Datenaustausch zwischen den Systemen und ermöglicht das Versenden automatisierter E-Mails über verschiedene Systeme hinweg.

Beispiel Automatisierung durch REST-API

C4B hat mehrere E-Mail-Strecken angelegt, um das Feedback von Gästen nach Veranstaltungen abzufragen:

Make überwacht automatisch Events und Teilnehmende in der Veranstaltungssoftware. Bei Markierung der Teilnahme im CRM-System, erfasst Make via REST-API die Teilnehmerdaten und überträgt sie direkt in die Cloud-Datenbank Airtable zur Organisation der E-Mail-Sequenzen.

Durch die REST-API ist alles noch flexibler geworden, um manuelle wiederkehrende Prozess zu automatisieren.

– Dennis Cichowski, Geschäftsführer C4B-Team

einfache eventorganisation

Weniger Aufwand durch automatisierte Eventprozesse

Schluss mit dem Jonglieren von chaotischen Excel-Listen und zeitraubenden Copy & Paste-Aufgaben. Ab jetzt übernimmt das CRM-System den Großteil der Eventorganisation für das C4B-Team, so können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: ein reibungsloses und erfolgreiches Event.

Die digitale Event-Anmeldung sorgt für reibungslosere Abläufe und eine höhere Effizienz.

Was Kundenanzahl angeht, haben wir uns verdoppelt. Bei der Anzahl von Veranstaltungen und auch der Gastbesuche verdreifachten wir uns.

– Dennis Cichowski, Geschäftsführer C4B-Team

Vom Excel-Wahnsinn zur ganzheitlichen Teilnehmerübersicht

C4B befreit sich aus dem Outlook- und Excel-Wahnsinn und hebt ihre Eventorganisation auf ein neues Level. Was früher über E-Mail und Telefon organisiert wurde, erledigt das Unternehmen heute alles zentral aus dem CRM-System heraus.

Das verhindert den Verlust von Daten oder Informationen und reduziert gleichzeitig die Fehleranfälligkeit, da das manuelle Eintragen von Teilnehmerdaten in Excel-Listen nun entfällt. Durch das zentralisierte Eventmanagement mit Website-Anbindung organisiert und verwaltet C4B alle Teilnehmer:innen übersichtlich in der Veranstaltungssoftware.

Mehr Komfort bei der digitalen Event-Anmeldung mit Kundenportal

Ein Wunsch, der in Erfüllung geht: Eine Website-Anbindung mit Online-Registrierung und Kundenportal, womit sich Veranstaltungsteilnehmer und -teilnehmerinnen selbstständig an- und abmelden können.

Dadurch wird die Teilnahme an Veranstaltungen so einfach und komfortabler als je zuvor. Das Self-Service-Portal bietet Gästen eine benutzerfreundliche Plattform, auf der sie sich unkompliziert für ihre Events anmelden und selbstständig Änderungen vornehmen können.

So funktioniert der reibungslose Anmeldeprozess bei C4B

Eine bidirektionale Schnittstelle verläuft in beide Richtungen. D. h., dass System A Daten an System B senden kann und andersrum.

Die Unternehmens-Website basiert auf dem CMS WordPress. Mit dem WordPress-Plugin „Eventmanager Pro“ erstellt C4B ihre Veranstaltungen. Eine bidirektionale Schnittstelle verbindet die Eventlösung von 1CRM mit WordPress, die den Datenaustausch zwischen beiden Systemen zulässt.

Erstellt das C4B eine Veranstaltung auf ihrer Website, wird diese nach 1CRM übermittelt und automatisch im CRM-System angelegt. Auch Teilnehmende, die sich über die Website anmelden, werden automatisch nach 1CRM übertragen und können somit über beide Systeme (CMS und CRM) für das Event zugelassen werden.

Suchen Sie nach Lösungen? Wir haben sie!

Veranstaltungssoftware

Setzen Sie auf eine Veranstaltungssoftware, die alle Prozesse geschickt vereint und ein praktisches Self-Service-Portal bietet.

Webshop | Produkte online verkaufen

Mehr Effizienz im Tagesgeschäft und deutlich höhere Gewinnmargen: Das sind nur einige Vorteile eines Online-Shops.

Self-Service-Portal

Tauchen Sie ein in die Welt des Self-Service: Erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Zielgruppe mit verschiedenen Self-Service-Angeboten.

flexible crm-software

Von der Testversion zur Vollversion: Flexibler Editionen-Wechsel nach Anforderung

Das Unternehmen C4B-Team erstellte in kurzer Zeit eigenständig ihren Zugang für die kostenlose Testversion, um die Software ein bis zwei Wochen intensiv zu testen. Dabei erkannten sie schnell das Potenzial für ihre Geschäftsabläufe.

Buchungen über die Website fließen direkt ins CRM und lassen sich von dort aus bearbeiten.

Der unkomplizierte Umstieg von der Testversion zur Professional-Edition ermöglichte dem Unternehmen den vollen Zugriff auf erweiterte Funktionen und Vorteile unseres CRM-Systems. Damit konnten sie ihre individuellen Anforderungen optimal erfüllen.

Um die CRM-Einführung zu unterstützen, erhielt C4B umfangreichen Support. Durch gezielte Schulungen, bestehend aus zwei bis drei Einheiten, konnten sie sich schnell mit den Grundfunktionen vertraut machen und die Software effektiv einsetzen.

Sie profitieren nun von optimierten Geschäftsprozessen und sind für ihre weiteren Unternehmensziele bestens gerüstet.

komplettlösung mit vollwertigem eventmanagement

Warum visual4?

C4B stand vor der Aufgabe, eine leistungsstarke und flexible CRM-Lösung zu finden, die mit den Geschäftsanforderungen wächst und eine kosteneffiziente Alternative zu den Branchenführern darstellt.

Mit visual4 und 1CRM fand C4B-Team einen Partner, der individuelle Anpassungen ermöglicht und herausragenden Kundenservice bietet.

Bei kleineren Fragen oder Hilfestellungen bezüglich der allgemeinen Funktionen in 1CRM wurden wir super betreut. Zudem haben wir mehrere kleine Individualisierungen beauftragt und konnten trotz der SaaS-Standardlösung Dinge nur für uns realisieren. Auch bei Änderungswünschen wurde uns immer schnell geholfen.

– Dennis Cichowski, Geschäftsführer C4B-Team

Die perfekte Komplettlösung: Effizient, kostengünstig und mit vollwertigem Eventmanagement

C4B suchte eine modulare Software, die flexibel mit dem Unternehmen mitwächst und alle wichtigen Funktionen bietet, um ihre Prozesse zu optimieren. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei denen die Preise durch den Freischaltungsprozess einzelner Module in die Höhe schnellen, erhält C4B bei 1CRM alle wichtigen Module zu einem fairen Preis.

Ein weiterer Ausschlussgrund von Salesforce & Co. war das Fehlen eines vollwertigen Eventmanagements. Durch die Erweiterungen CRM Events und CRM Events Online lassen sich alle Veranstaltungen und Teilnehmenden zentral organisieren und verwalten.

Über die C4B-Team GmbH & Co. KG

Die C4B-Team GmbH & Co. KG ist ein exklusives Netzwerk von Führungskräften im Finance- und Controlling-Bereich. Ganz nach dem Motto „AUS DER LINIE FÜR DIE LINIE“ setzen sie auf vertraulichen Austausch und ehrliche Diskussionen – ganz ohne externe Berater:innen und ohne den Druck, den Sales-Funnel zu optimieren.

In den C4B-Foren sprechen Mitglieder offen über Höhen und Tiefen und tauschen sich intensiv über individuelle Fragestellungen zu Finance- und Controlling-Themen aus. C4B unterstützt ihre Mitglieder mit z. B. Einzeltelefonaten, Workshops oder gezielter Vernetzung.

Durch ihr starkes Netzwerk bringen sie Menschen mit Unternehmen zusammen, die bereits ähnliche Herausforderungen erfolgreich gemeistert haben. Mitglieder profitieren von dem breiten Erfahrungsschatz und erhalten wertvolle Hilfe bei der Organisation und Bewältigung ihrer Aufgaben.

Das C4B-Team organisiert Netzwerkveranstaltungen, bei denen der intensive Erfahrungsaustausch im Fokus steht.

Team

Jetzt beraten lassen

Sie haben Fragen zur Veranstaltungssoftware?
Wir beraten Sie gerne!

Anton Haas

Digital Architect

Ich gebe nicht auf bis mein Vorhaben funktioniert.

Allrounder mit Biss: Anton bringt jede Kundenanforderung zum Laufen – in WordPress wie auch in 1CRM. Er ist ein Meister darin, die beiden Systeme miteinander zu verbinden und überblickt die Entwicklung auf beiden Seiten. Ihm gefällt, dass bei visual4 jeder seine Stärken und Kompetenzen richtig einbringen kann und sich die Teammitglieder auch außerhalb der Arbeitszeit verstehen.

Anton Haas

Digital Architect

Christoph Plessner

Geschäftsführer

Wir arbeiten den Großteil unserer Zeit, daher sollte die Arbeit Spaß machen.

Digitaler Stratege: Christoph hat Zeit, Kosten und Qualität der Kundenprojekte immer im Blick und entwickelt gern strategische Ziele. Ihm ist es wichtig, ein Ambiente zu schaffen, in dem das gesamte Team frei denken kann und mit Spaß die gesteckten Ziele erreicht. Von seiner Leidenschaft für Business-Strategie und Online-Marketing profitieren nicht nur wir als Webagentur, sondern vor allem unsere Kunden.

Christoph Plessner

Geschäftsführer

Tristan Seidel

Ich suche nach dem besten Weg, damit Anwendungen verständlich sind.

UX im Blick: Tristan nutzt die digitalen Möglichkeiten, um Arbeitsschritte so weit es geht zu automatisieren und eine komfortable Nutzung zu ermöglichen. Zuständig ist Tristan für die technische Umsetzung unserer Webdesigns und die Erweiterung des WordPress-Backends. Auch privat steht Tristan mit technischem Know-how seiner Gaming Community zur Verfügung.

Tristan Seidel

Weitere Projekte

Website

Webdesign und WordPress-Relaunch für Eventagentur begeistert

Die Eventagentur eventuality steigert mit emotionalem Webdesign und gezielter SEO-Strategie erfolgreich das Kundenvertrauen und sichert sich langanhaltenden Online-Erfolg.
Website

CRM-Einführung: Der Weg zu idealen Prozessen

Die ACSYS Lasertechnik GmbH optimiert mit der CRM-Einführung ihre Prozesse, um die Vertriebseffizienz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Zertifikate

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