Vorteile Digital Marketing
Warum Sie mit Online-Marketing heute mehr erreichen
Wer im Marketing heute noch hauptsächlich auf Print setzt, der hat den Anschluss verpasst. Zwar hat Print in der einen oder anderen Branche noch Berechtigung, doch wer sichtbar sein und neue Mitglieder, Studierende oder Kundschaft gewinnen möchte, der wird die größten Erfolge mithilfe von Online-Kanälen erzielen.
Ihre Zielgruppe informiert sich online
Werden Sie dort gefunden, wo Ihre Zielgruppe nach Unterstützung sucht.
Digitale Kanäle sind messbar
Messbares Marketing sorgt dafür, dass Sie mehr aus Ihrem Budget herausholen können.
Digitales Marketing ist einfacher als Sie denken
Gehen Sie Schritt für Schritt vor, um die Lernkurve niedrig zu halten.
Sichtbarkeit steigern
Wie Sie mehr Besuchende gewinnen
Ziehen Sie nicht nur mehr, sondern auch die richtigen Website-Besuchenden an, indem Sie Personas für Ihre Zielgruppen erstellen und nachvollziehen, auf welchen Kanälen sich diese aufhalten und wie Sie Ihre Zielgruppen am effizientesten ansprechen können.
- Persona erstellen
- Digitale Kanäle prüfen (SEO, SEA, SMM, SMA, Websites)
- Internes Marketing-Team aufstellen oder Unterstützung beauftragen
- Marke definieren und Content-Strategie aufstellen
Leads generieren
Finden Sie die Personen, die echtes Interesse haben
Wie wandelt man Besuchende in Kontakte? Eine Website ist nicht dann erfolgreich, wenn sie viele Besuchende anzieht, sondern erst dann, wenn sie Interesse an Ihrer Organisation weckt und für neue interessante Kontakte sorgt.
- Bedürfnisse Ihrer Personas analysieren
- Downloads, Webinare, Beratungstermine als Lead-Magneten anbieten
- Mit Formularen Kontaktdaten aufnehmen
- Mit E-Mail-Vorlagen und Marketing Automation Prozesse optimieren
Anfragen steigern
Leichter Kunden, Partner oder Mitglieder gewinnen
Oder auch Teilnehmer:innen und Studierende. Ziel Ihrer Website sollte immer sein, dass Ihre Zielgruppe eine ganz bestimmte Handlung ausführt. Sei es, sich bei Ihnen per Formular zu melden, etwas zu kaufen oder eine Veranstaltung zu buchen.
- Ihre eigenen Konversionsziele definieren
- Zielerfüllungen messen (z. B. mit Matomo oder Mautic)
- Prozess definieren, wie mit Anfragen umgegangen werden soll, wer diese managed
- Auto-Reply-Mails nutzen
- Personalisiertes E-Mail-Marketing
Analytics und KPIs
Marketing-Budget effektiv einsetzen
Viele Unternehmen verpulvern ihr Marketing-Budget mit Maßnahmen ohne zu wissen, welche Ergebnisse die Maßnahme tatsächlich gebracht hat. Es werden zum Beispiel Anzeigen geschaltet, ohne später nachvollziehen zu können, ob dadurch neue Teilnehmer:innen, Mitglieder oder Kundschaft gewonnen werden konnten.
- Zu messende Key Performance Identicators (KPIs) definieren
- KPIs mithilfe von Software messen
- Komplette Customer Journey auswerten (Vom ersten Besuch bis zum Abschluss)
- Marketing-Mix an langfristige Ziele ausrichten
- Kontinuierlich dran bleiben
Meinungen
Was unsere Kundinnen und Kunden sagen
Das größte Lob ist es für uns, wenn unsere Kundinnen und Kunden Erfolg haben. Ein paar nette Worte schaden aber auch nicht. 😉
Lösungen
Marketing ist Teil dieser digitalen Lösungen
Als Agentur beraten wir Sie bei verschiedenen Lösungen und Projekten im Bereich Digitalmarketing. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Lösung
Marketing Automation
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Website Relaunch
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Webshop
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Vereinswebsite
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leistungen Marketing
So unterstützen wir Sie
Wünschen Sie einen starken Reisepartner auf Ihrem digitalen Weg der Veränderung? Wir bringen nicht nur ein großes Gepäck aus wertvollen Tools mit, sondern auch hilfreiche Fähigkeiten und Wissen, um neue Pfade aufzuzeigen, Steine aus dem Weg zu räumen und Ihrem Team über schwierige Stellen hinüberzuhelfen.
Beratung Digitalmarketing
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Content-Erstellung (Text-Vermittlung)
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