Alles in einem System
Ein gute Kundenverwaltung vereint alle wichtigen Abläufe in einem System: Marketing, Vertrieb, Service und automatisiertes E-Mailing.
Unsere Lösungen leben das Prinzip „Single Point of Truth“. Dies bedeutet, dass alle wichtigen Informationen an einer Stelle gesammelt werden, damit Sie mehr Übersicht gewinnen und effizienter arbeiten können.
Ziele Kundenverwaltung
Mehr Überblick über die eigenen Kunden gewinnen
Unternehmen verbessern kontinuierlich ihre Abläufe, um schneller, effektiver und effizienter zu sein. Systeme zur Kundenverwaltung unterstützen diesen Prozess und erfreuen sich daher wachsender Beliebtheit.
Adress- und Kontaktmanagement
Zentralisieren Sie alle Kundeninformationen in einer Software.
Termine und Korrespondenz überblicken
Überblicken Sie den kompletten Kommunikationsverlauf inklusive E-Mails, Anrufe und Termine.
Schneller Angebote und Rechnungen erstellen
Gewinnen Sie Zeit, indem Sie von effizienten Prozessen und Automatisierungen profitieren.
Vertrieb digitalisieren
Mithilfe eines gezielten Opportunitymanagements und die Zentralisierung aller Lead- und Kundeninformationen lassen sich Vertriebsprozesse durchgehend digitalisieren.
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Adress- und Kontaktmanagement
360°-Blick auf Ihre Kontakte
Den Kunden zufriedenzustellen, ist für jedes Unternehmen wie die Luft zum Atmen. Denn nur zufriedene Kunden kommen gerne wieder und empfehlen das Angebot weiter.
Doch wie schafft man es, dass Kunden sich nicht wie eine Nummer fühlen? Dass sie sich individuell betreut und aufgehoben fühlen?
Sie erraten es: Mit einer Kundenverwaltung, die alle Abläufe und Daten zu einem Kontakt vereint.
- Flexible Kontaktakte
- Zugriff auf korrekte Daten für Vertrieb, Marketing und Support
- Dokumente und Kommunikationshistorie beim Kontakt finden
- Zuweisen von Kontakten
- Reportings und Analysen
Termine und Korrespondenz überblicken
Kommunikation optimieren
Wer hat zuletzt mit Herrn Maier gesprochen? Auf welchem Stand ist sein Servicefall? Ich telefoniere morgen mit ihm und möchte möglichst informiert sein, was intern bei uns abgelaufen ist.
In kleinen Unternehmen lässt sich diese Situation recht schnell lösen. Je größer das Unternehmen, je verteilter sind häufig die Informationen. Daher ist es wichtig, möglichst jede Kommunikation aus verschiedenen Abteilungen in einem System abzubilden.
- Bearbeitung von Servicefällen
- E-Mail-Verlauf egal ob Support, Vertrieb oder Marketing
- Kundensegmentierung und Zielgruppenlisten
- Newsletter- und Drip-Kampagnen
- Planung und Zuweisung von Terminen, Anrufen und Meetings
Angebote und Rechnungen digitalisieren
Komfortabler Geschäftsdokumente erstellen
Angebote sind wichtige Vertriebsdokumente, bei denen nicht nur die entsprechenden Preise, sondern auch die Produkttexte zählen. Es sind Dokumente, die Ihr Angebot im besten Licht präsentieren sollten.
Damit dies mit möglichst wenig Aufwand geschieht, lassen sich Produkte und Dienstleistungen in der Kundenverwaltung zentral als Bausteine verwalten und dann komfortabel Angebote hinzufügen.
Wird das Angebot angenommen, lassen sich automatisiert per Knopfdruck die nachfolgenden Dokumente wie Auftragsbestätigung oder Rechnung erstellen.
- Produktkatalog für Angebotsbausteine
- Versenden des Angebots per Knopfdruck
- Angebote in Rechnung wandeln
- Übersicht über Geschäftsdokumente im Verlauf des Kontakts
Vertrieb digitalisieren
Durch Zusammenarbeit Umsatz steigern
Mit einer leistungsstarken Kundenverwaltung lassen sich die verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens oder einer Organisation vernetzen und so Abläufe vereinfachen und digitalisieren.
- Opportunitymanagement für die strukturierte Lead-Gewinnung
- Durch Kundenwissen in Gesprächen punkten
- Gezielte E-Mail-Kampagnen für Cross- und Up-Selling
Tools für Ihr crm
Systeme und Integrationen für Ihr CRM
Testimonials
Das sagen unsere Kunden
Funktionen
All-in-one Kundenverwaltung
Zentralisieren Sie Ihre Kundendaten und bieten Sie so Vertrieb, Marketing und Support vollständigere Informationen.
Leads verwalten und weiterentwickeln
Kundendaten und Partner verwalten
Servicefälle zentral managen
Angebote und Rechnungen
Opportunity-Management
Produkte und Leistungen verwalten
Reportings und Dashboards
On-Premises oder Cloud-Hosting
Kundenverwaltung-Wissen
Food for thought für CRM-Interessierte
9 Online-Terminbuchungssysteme im Vergleich
KMU-Förderungen für die Digitalisierung
ERP, CRM oder Marketing Automation?
zahlen, die für sich sprechen
Durch die Optimierung unserer Geschäftsprozesse sparen wir 20 % Zeit.
Peter Hennekes
Geschäftsführer, Deutscher Skilehrerverband
Eine echte Arbeitserleichterung für den DSLV ist die integrierte Gesamtlösung, die Mitgliederverwaltung und Veranstaltungsmanagement sowie Website und Online-Shop nahtlos miteinander verbindet. Das entlastet Mitarbeiter:innen des Verbandes: Durch die optimierten Geschäftsprozesse spart der Verein 20 % Zeit.
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Schritt für Schritt kundenzentrierter Arbeiten
Mit der Kundenverwaltung vernetzen Sie Support, Marketing und Vertrieb und sorgen für eine auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Betreuung.
1. Beratung und Analyse
Die Einführung einer neuen Kundenverwaltung oder Ablösung eines bestehenden Systems bedeuten häufig weitreichende Veränderungen für ein Unternehmen und die Menschen, die in bestehenden Prozessen arbeiten.
Gemeinsam besprechen wir, wie Sie Ihre Unternehmensziele mithilfe einer Kundenverwaltung erreichen können und welche Faktoren Sie beachten sollten.
2. Anforderungen definieren
Wir bieten verschiedene Workshops zur Definition Ihrer Anforderungen und Prozesse an. Eine bewährte Methode ist das Erstellen von User Stories, um Funktionen möglichst nah an den späteren Nutzenden auszurichten. Zudem unterstützen wir Sie dabei, die bestehenden Prozesse zu prüfen und mithilfe der neuen Funktionalitäten und ggf. Schnittstellen zu vereinfachen.
3. Konzeption und Planung
Nachdem wir durch die gemeinsame Anforderungsdefinition Klarheit geschaffen haben, planen wir das Customizing und bei Bedarf die Schnittstellenentwicklung.
Wir nutzen dabei ein Kombination aus agilem Projektmanagement und Wasserfall-Methode. Auf diese Weise erhalten Sie einen klaren Zeitplan und wissen im Voraus, was preislich auf Sie zukommen wird.
Durch den agilen Anteil sind wir gleichzeitig in der Lage, auf Änderungen während der Umsetzung flexibel zu reagieren.
4. Umsetzung
Die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit Ihnen, da wir einen großen Wert darauf legen, die späteren Nutzenden des Systems frühzeitig miteinzubeziehen und zu enablen.
Viele Anpassungen wie das Anlegen von benutzerdefinierten Feldern lassen sich sehr komfortabel durch einen IT-affinen Mitarbeitenden durchführen. Komplexere Aufgaben und Programmierung übernehmen selbstverständlich wir.
Ihre Zusammenarbeit ist auch beim Testen von Featuren gefragt. Nachdem neue Funktionen unsere internen Tests bestanden haben, geben wir diese an Sie frei, damit Sie prüfen können, ob die Umsetzung Ihren Vorstellungen entspricht und alle Ihre Use Cases abdeckt.
5. Onboarding
Sobald die Umsetzung auf einem Stand ist, dass Daten importiert und gepflegt werden können, übergeben wir das System an Sie und Ihr Team.
Ihre Key-User erhalten eine Schulung und wir unterstützen bei Fragen, während die Key-User mit dem System arbeiten und ggf. Daten importieren. Bei komplexeren Datenstrukturen unterstützen wir bei der Datenaufbereitung und dem Import.
6. Support
Wir bieten verschiedene Service-Level für den kontinuierlichen Support an. Zusätzlich können Sie auf eine umfangreiche Dokumentation des Systems sowie regelmäßige Webinare zurückgreifen.
Sie wollen es ganz genau wissen?
Wie können Sie sich für ein CRM-Tool entscheiden, wenn Sie noch gar nicht genau wissen, was Sie damit machen wollen? In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie eine fundierte Entscheidung für oder gegen eine CRM-Software treffen.
- Bereiten Sie sich optimal auf die CRM-Einführung vor.
- Erhalten Sie Tipps für die Anforderungsdefinition.
- Erfahren Sie, wie Sie die DSGVO-Konformität eines CRM-Systems prüfen.
Kundenverwaltung und cRM mit visual4
Ihre Vorteile im Überblick
Als Digitalagentur beraten wir Sie auf Augenhöhe und begleiten Sie in allen Bereichen rund um die Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Support und darüber hinaus.
All-in-one CRM
Alle Teilnehmerdaten, Informationen zu Referenten, E-Mail-Verlauf und Buchungen werden in einem einzigen System vereint. Dieses modulare System ist beliebig skalierbar, schnell einsatzbereit und kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Cloud oder On-Premises
Entweder wir übernehmen das Hosting Ihrer Lösung in unserer zertifizierten Cloud oder Sie hosten das System selbst. Alternativ besteht auch die Möglichkeit zum Kauf einer Lizenz mit einer einmaligen Lizenzgebühr pro Benutzer.
Sicher & DSGVO-konform
Alle unsere Lösungen setzen auf aktuelle Sicherheitsstandards und lassen sich DSGVO-konform betreiben. Die Software selbst bietet alle erforderlichen Voraussetzungen für einen DSGVO-konformen Einsatz. Unser Rechenzentrum befindet sich in Stuttgart.
Ganzheitliche Unterstützung
Wir bieten Ihnen eine umfassende Unterstützung entlang des gesamten Prozesses – von der Anforderungsdefinition bis zu Implementierung und Schulung. Unser erfahrenes Team stellt sicher, dass Sie die bestmögliche Lösung erhalten.
Häufige Fragen zu CRM-Systemen
Was kostet ein CRM-System?
Ein CRM-System muss nicht teuer sein. Unser 1CRM-System ist eine kommerzielle Open-Source-Lösung, die als kostenlose Freeware oder als kostenpflichtige Version in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist. Sie haben die Wahl:
- Kostenlose Freeware: Nutzen Sie unser CRM-System in der Basisversion völlig kostenlos.
- Kostenpflichtige Versionen: Erwerben Sie erweiterte Versionen mit zusätzlichen Funktionen gegen eine Gebühr, die sich nach der Anzahl der Benutzer richtet.
- Cloud-Hosting: Erhalten Sie ein schlüsselfertiges System, bei dem interne Aufwände wie Installation und Hosting entfallen. Einfach einloggen und direkt loslegen.
- Self-Hosting: Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten. Implementieren Sie die Software und verwalten Sie alle Daten auf Ihrer eigenen Server-Infrastruktur.
- Kauflizenz: Erhalten Sie Zugriff auf den Quellcode und damit maximale Flexibilität. Für die Kauflizenz fällt eine einmalige Lizenzgebühr pro Benutzer (und gegebenenfalls eine Update Subscription) an.
Bei der Betrachtung der Kosten eines Systems sind nicht nur die direkten Lizenzgebühren zu berücksichtigen, sondern auch externe und interne Aufwendungen für Implementierung, Schulung sowie Wartung und Support. Wichtig ist auch, dass die Gesamtkosten stark von den benötigten Erweiterungen, Zusatzmodulen und der zeitaufwendigen Datenmigration abhängen.
In jedem Fall erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot für Ihr Projekt. So können Sie das CRM-System genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget abstimmen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.
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Bekannt aus
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Die gesamte Beziehung zu Ihren Zielgruppen abbilden
Bilden Sie die komplette Customer Journey digital ab und gewinnen Sie so mehr Überblick über Ihre Verkaufsprozesse und identifizieren Sie einfacher Schwachstellen sowie Stärken.
Website Relaunch für digitale Begeisterungsstürme
Marketing Automation
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