Teambuilding-Event 2019

Beast Mode im Schwarzwald

21. Oktober 2019 - von Mara Kasubke

Schreie in der Distanz erfüllen die stille Idylle des Schwarzwaldes, als das visual4-Team, einer nach dem anderen, den staubigen Abhang in kleinen Gefährten runterrollt. Mountaincarts nennt der Veranstalter diese kleinen Seifenkisten. Für viele das Highlight des diesjährigen Action-Teamevents. 

Teamevent 2019: Schwarzwaldidylle Baiersbronn

Doch lasst uns von vorne anfangen:

Überglorifiziertes Geo Caching

Baiersbronn erkunden ... mit Google

Als wir im Schwarzwald, genauer in Baiersbronn, ankamen, teilten wir uns zuerst in zwei Gruppen auf – Team Chillig und Team Action – und bekamen jeweils 1 Tablet in die Hand gedrückt. Wir sollten mithilfe des Tablets bestimmte Punkte in Baiersbronn aufsuchen und dort Aufgaben erfüllen.

Während Team Chillig erst mal Brezeln futtert …

Teamevent 2019 Brezeln essen

… hat Team Action schon den Schnapsbrunnen entdeckt:

Teamevent 2019 Schnaps trinken

Für 95 % der Aufgaben mussten wir allerdings das Smartphone zücken und Google befragen. Wie der Veranstalter diesen Missstand wieder gut machte, erfahrt ihr gleich.

v4 on eBikes

Mit fetten Rädern durch den Wald

Teamevent 2019 eBike fahren

Die kleine e-Bike-Tour durch den Baiersbronn’schen Wald war bereit ein sehr guter Schritt, um das Geo-Caching-Fail auszugleichen. Viele saßen zum allerersten Mal auf einem e-Bike. Weiterer Pluspunkt war, dass die meisten Räder Fatbikes waren, also extrem dicke Reifen hatten. War für den Weg, den wir gefahren sind, nicht wirklich notwendig, aber spaßig.

Die Trittunterstützung gab vor allem im Powermodus einiges an Feuer unterm Hintern. So macht Bergauffahren richtig Freude.

Das Highlight der e-Bike-Tour war ein Besuch eines kleinen Wasserfalls.

Teamevent 2019 Wasserfall

 

Energie tanken

Hungeeeeeeeeeeeer ...

Sorry, keine Energie zum Schreiben. Muss schnell was essen und Radler trinken

Teamevents 2019 Mittagessen

Bergtour auf Rollen

Der Adrenalinspiegel steigt

Teamevents 2019 Mountaincart

Die Aussicht einen steilen Abhang mit diesen Mini-Fahrzeugen runterzurollen, lässt Team Chillig völlig kalt. Entspannt posieren sie vor der Kamera und warten auf ihren gloriosen Auftritt.

Team Action nahm die ganze Sache ein wenig ernster und wirbelte ganz schön viel Staub auf.

Teamevents 2019 Mountaincart Team Action

So haben wir uns das schon eher vorgestellt und die Frustration über das Google-Caching-Fail war auf einmal wie weggeblasen. Auch der Veranstalter konnte jetzt wieder lachen.

Den Tag ausklingen lassen

Sonne und Fußbillard

Nach so viel Action genossen wir den Rest des Tages, indem wir die Füße in die Sonne streckten und noch ein wenig Fußbillard spielten.

Teamevents 2019 Fußbillard

 

Die gesamte Teamevent-Story findet ihr auf Instagram.

Bye Bye

Bis zum nächsten Mal!

Teamevents 2019 : Team visual4

Von Mara Kasubke
Hi, ich bin Mara von visual4. Als ausgebildete Technische Redakteurin liegt es mir am Herzen, digitale Technologien zu verstehen und die Vorteile und Funktionsweise verständlich und unterhaltsam zu erklären. Viel Spaß in unserem Digital-Blog!