Digitalagentur

visual4 goes wild: vom Großstadtdschungel in den Bregenzerwald

Ihr fragt euch sicher, was passiert, wenn eine Gruppe von digitalen Kreativköpfen plötzlich die Büros verlässt und im Bregenzerwald auftaucht? Alles begann an einem sonnigen…

Teamevent 2023 Banner

Teambuilding-Event 2023

visual4 goes wild: vom Großstadtdschungel in den Bregenzerwald

Ihr fragt euch sicher, was passiert, wenn eine Gruppe von digitalen Kreativköpfen plötzlich die Büros verlässt und im Bregenzerwald auftaucht? Alles begann an einem sonnigen Morgen in unserem Agentur-Büro.

Die Vorfreude war spürbar, und wir waren bereit, den Großstadtdschungel gegen das Weideland und die Projektdateien gegen Wanderschuhe zu tauschen. Zwischen Kuhglocken-Konzerten und Käsespätzle-Gelüsten erlebten wir unvergessliche Momente.

Parkplatz-Mystery und Fitnesstest in Vorarlberg

Teamevent 2023 Vesperbrote

Es war ein ganz normaler Montagmorgen in unserer Digitalagentur, bis sich die Vorfreude auf unser bevorstehendes Teamevent breitmachte. Mit frisch geschmierten Veschperbroten in der Tasche machten wir uns auf den Weg in die malerische Region Vorarlberg in Österreich.

Teamevent 2023: Parkplatz-Mystery

Dort erwartete uns ein echtes Parkplatz-Mystery. Mehrere Parkplätze und niemand wusste, wo wir unsere Flottenfahrzeuge denn nun parken dürfen. Eine kleine Parkplatz-Pause brachte Klarheit, und dann ging es auch schon mit Sack und Pack auf zur Alpe Brongen – ein echter Fitnesstest für uns digitale Nerds.

Teamevent Aufstieg Alm

Willkommen auf der Alpe Brongen

Teamevent Alpe Brongen

Oben angekommen, umringt von grünen Weiden und einem Kuhglocken-Konzert, wurden wir herzlich von der Gastwirtin Frau Meusburger begrüßt. Die atemberaubende Aussicht ließ uns sofort vergessen, dass wir am Morgen noch vor den PCs saßen.

Teamevent Erfrischung

Die frische Bergluft tat gut und die kühlen Getränke nach dem Fitnesstest noch besser, den wir mit dem Aufstieg zur Alm bestanden haben. Wir ließen uns nieder, genossen die idyllische Aussicht und machten uns bereit für das wohl ungewöhnlichste Erlebnis des Tages: Kühe melken!

Auf die Ställe, fertig, los!

Teamevent Kuhstall

Während einige von uns die Umgebung erkundeten, stellten ein paar andere ihre ländlichen Fähigkeiten unter Beweis. Mit Eimer und bloßen Händen, ging es ab in den Kuhstall auf Tuchfühlung mit den kuhlen Damen, um selbst Hand anzulegen. Ein wirklich einmaliges Erlebnis, auch wenn der Milcheimer größtenteils leer blieb.

Teamevent Kuehe melken

Während sich der ein oder die andere vergeblich abmühten, hatte Christoph schnell den ‚Kniff‘ raus.

Ein Schmankerl fürs schwäbische Herz

Teamevent Kaesespaetzle

Der Abend wurde mit einem Gaumenschmaus der Extraklasse gekrönt: Selbstgemachte Käsespätzle mit hauseigenem Käse. Ein wahres Schmankerl für unsere hungrigen, schwäbischen Mägen.

Teamevent Kaesespaetzle1

Gestärkt und mit zufriedenen Bäuchen saßen wir gemütlich draußen, blickten auf das malerische Bergpanorama und genossen das ein oder andere Bier – immerhin mussten wir uns auf unsere „Gesellschaftsspiele-Olympiade“ vorbereiten.

Teamevent Bergluft

LAFA – eine Geschlechtskrankheit oder doch eher was zum Streicheln?

Teamevent Krazy Words

Der Spieleabend wurde zu einem reißenden Erfolg, mit Spielen, die mindestens genauso verrückt waren wie die Baustellensituation in Stuttgart. Ehrgeizige Strategien und Lachanfälle durch frei erfundene Wörter wechselten sich ab, während wir eine Sünde nach der anderen aus der Knabberkiste inhalierten.

Teamevent Spieleabend

Vom Kuhglocken-Wecker zur Käse-Action

Teamevent Pony

Am nächsten Morgen wurden wir nicht etwa vom Wecker, sondern von Kuhglocken geweckt. Der regnerische Morgen schuf eine besondere Atmosphäre, während ein einsames Pony im Regen für ein herzerwärmendes Bild sorgte.

Teamevent Kaeseherstellung

Aber wir ließen uns nicht entmutigen, denn wir hatten einen weiteren Programmpunkt vor uns: die Alp-Käseerzeugung. Der Einblick in die Kunst des Käsemachens war nicht nur lehrreich, sondern auch eine Erinnerung daran, wie vielfältig und bewundernswert das ländliche Leben ist.

Gemeinsames Frühstück und eine abenteuerliche Wanderung

Teamevent Wanderung

Das Frühstück mit köstlichen Alpprodukten gab uns die nötige Energie für die anstehende Wanderung. Die geplante Rundwanderung zur Oberen Falz versprach eine weitere Begegnung mit dem Landleben. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn ein kleines süßes Kälbchen empfing uns herzlich auf der Wanderroute und eroberte alle Herzen im Sturm.

Teamevent Kalb

High-Tech-Spaß in luftiger Höhe

Teamevent HighTech

So ganz ohne Gadgets können wir dann doch nicht. Die kurze Pause in einer Wanderhütte nutzten ein paar Kollegen, um das neueste Spielzeug auszupacken: eine Drohne. Die Drohne eroberte den Bregenzerwald und sorgte für einige haarsträubende, aber lustige Momente aus der Vogelperspektive.

Jausenzeit – genussvoller Abschied mit Ausblick

Teamevent Geocaching

Der Rückweg zur Alpe Brongen führte einige von uns zum Geocaching – eine aufregende Art, die Natur zu erkunden und gleichzeitig Teamgeist zu stärken. Zurück an der Hütte erwartete uns ein köstliches Vesper mit Alp-Produkten, Kartoffeln und Quark.

Teamevent Jausenzeit

Bevor wir uns auf den Rückweg nach Stuttgart machten, nutzten wir die letzten Minuten, um den Ausblick und die gemeinsame Zeit zu genießen. In der ländlichen Idylle des Bregenzerwaldes haben wir nicht nur eine Auszeit vom Alltag genommen, sondern auch unsere Teambindung gestärkt.

Fazit: Ein unvergessliches Teamevent im Bregenzerwald

Teamevent Team

Das Teamevent im Bregenzerwald war ein wahrer Erfolg. Wir haben nicht nur ländliche Fähigkeiten bewiesen, sondern auch herzliche Gastfreundschaft und köstliche Alp-Produkte genossen.

Die malerische Landschaft hat uns verzaubert und die gemeinsamen Erlebnisse haben uns noch näher zusammengebracht. Mit einem Lächeln auf den Lippen und wertvollen Erinnerungen in unseren Herzen kehren wir in den Agenturalltag zurück, bereit für neue Projekte und Herausforderungen.

Ein großes Dankeschön an Familie Meusburger, die uns so herzlich aufgenommen haben!

Digitalagentur

Einmal Schweden und zurück

2 Jahre Durststrecke. Endlich ging es los zu unserem jährlichen Kick-Off-Event. Das diesjährige Highlight: Wir fahren alle nach Schweden! Lang ersehnt und geplant, stießen wir…
Digitalagentur

Beast Mode im Schwarzwald

Schreie in der Distanz erfüllen die stille Idylle des Schwarzwaldes, als das visual4-Team, einer nach dem anderen, den staubigen Abhang in kleinen Gefährten runterrollt. Mountaincarts…
Digitalagentur

Einfach mal treiben lassen

Treiben ließen wir uns bei dem diesjährigen visual4-Teamevent von unseren selbstgebauten Flößen auf der Schwarzenbach-Talsperre im Schwarzwald. Geplant war neben dem Floßbau, eine gemütliche Pause mit…