Karriere bei unserer Stuttgarter Digitalagentur

Werde Teil unseres Teams!

Du suchst Abwechslung, nette Kolleginnen und Kollegen und hast einen eigenen Kopf? Bei visual4 erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit kniffligen Aufgaben und Raum für Ideen.

Wir schätzen Diversität in jeglicher Form und heißen jede Art von Person willkommen. Du darfst zurückhaltend und schüchtern sein, extrovertiert und kommunikativ oder deine Maus mit dem Fuß statt der Hand bedienen. Es ist uns auch egal, ob du Müller, Brkic oder Nguyen heißt. Unsere einzigen Auswahlkriterien sind deine Eignung für die gestellten Aufgaben und ob du dich mit den Werten unserer Digitalagentur identifizierst.

Auch das Hinterfragen von Bestehendem und Neugierde begrüßen wir in in unserem Team. Nur so bleiben wir immer einen kleinen Schritt voraus.

Fabian Beck
Lena Ambrosch
Cornelius Bischoff
Jana Derbas
Nathalie Wich
Tristan Seidel
Danko Brkic
Thomas Stauch
Mara Kasubke
Felix Kellewald
Fabian Beck
Fabian Beck, Digital Marketer
Fabian Beck
„Mir macht es Spaß, mich in die Kunden hineinzuversetzen.“

Kreativer Datenanalyst: Fabian findet es spannend, wie sich aus Zahlen und Fakten kreative Marketingkonzepte entwickeln lassen. Mit ansprechenden Landingpages und gezielter Suchmaschinenwerbung bringt er die Produkte und den Content unserer Kundinnen und Kunden nach vorne.
Lena Ambrosch
Lena Ambrosch, Digital Marketer
Lena Ambrosch
„Jedes Unternehmen sollte das Digitale optimal für sich nutzen können.“

Marketing-Brain: Lena nutzt gerne alle digitalen Möglichkeiten, die das Leben leichter machen. Jede Herausforderung wandelt sie in Know-how um, das sie an unsere Kund:innen weitergibt. In der Kampagnenplanung und Marketinganalyse unterstützt Lena dabei, unser Marketing auf das nächste Level zu heben.
Cornelius Bischoff
Cornelius Bischoff
Cornelius Bischoff
„Ich möchte die Digitalisierung vorantreiben.“

Cornelius sieht in der Digitalisierung eine Chance, die Arbeit unserer Kunden zu erleichtern. Dazu optimiert er Testszenarien und unterstützt unter anderem in der Webentwicklung sowie im CRM- und Website-Support. Cornelius schätzt eine gute Arbeits­atmosphäre und abwechslungsreiche Aufgaben.
Jana Derbas
Digital Designerin Jana Derbas
Jana Derbas
“Tanzen ist meine Energiequelle für Kreativität.”

Konzeptstarke Designerin: Jana nutzt ihre Fähigkeiten in der Konzeption und Gestaltung, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Mit Ideen, Konzept und Gestaltung transportiert sie die Message unserer Kunden immer mit dem Ziel, Menschen zum Nachdenken anzuregen und zu inspirieren.
Nathalie Wich
Nathalie Wich, Digital Developer
Nathalie Wich
"Programmierung und Design haben mich schon immer fasziniert."

Digital Native: Nathalie ist fasziniert davon, wie Online-Medien Schritt für Schritt entstehen. Mit Gefühl für Programmierung wie auch Design ist sie im WordPress-Backend wie auch -Frontend zuhause. Nathalie schätzt insbesondere die gute Arbeitsatmosphäre bei visual4.
Tristan Seidel
Tristan Seidel, Digital Developer
Tristan Seidel
„Ich suche nach dem besten Weg, damit Anwendungen verständlich sind.“

UX im Blick: Tristan nutzt die digitalen Möglichkeiten, um Arbeitsschritte so weit es geht zu automatisieren und eine komfortable Nutzung zu ermöglichen. Zuständig ist Tristan für die technische Umsetzung unserer Webdesigns und die Erweiterung des WordPress-Backends. Auch privat steht Tristan mit technischem Know-how seiner Gaming Community zur Verfügung.
Danko Brkic
Danko Brkic, Digital Marketer
Danko Brkic
"Suchmaschinenoptimierung ist mein liebstes Strategiespiel."

Stratege mit grünem Daumen: Danko schaut sich die Ziele von uns und unseren Kunden ganz genau an, bis er seine Züge auf dem SEO-Schachbrett klar und deutlich vor sich sieht. Danko liebt es, Konversionsraten ebenso wachsen zu sehen wie sein eigenes Gemüse im Garten.
Thomas Stauch
Thomas Stauch, Digital Architect
Thomas Stauch
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."

Eine glatte 1: Thomas spricht Binär und steht damit mit der IT-Technologie auf bestem Fuß. Im Backend fühlt er sich pudelwohl und sorgt dafür, dass Infrastruktur, CMS und CRM perfekt zusammenarbeiten. Thomas liebt Herausforderungen und als begeisterter Windsurfer meistert er auch den stärksten Gegenwind.
Mara Kasubke
Mara Kasubke, Digital Marketer
Mara Kasubke
"Mich begeistert die IT. Dieses Gefühl möchte ich weitergeben."

Content-Strategin: Mara ist fasziniert davon, wie die IT Arbeitsabläufe vereinfacht. Ihr liegt es daher am Herzen, Website-Besucher mit verständlichen Texten zu informieren und im besten Fall für die IT zu begeistern. Dafür rückt sie das Wissen und die Lösungen des Teams ins rechte Licht und würzt das Ganze mit einer Prise Storytelling.
Felix Kellewald
Felix Kellewald, Digital Consultant
Felix Kellewald
"Ich finde es spannend, Kundenszenarien durchzuspielen."

First line of support: Felix sorgt dafür, dass unsere Kunden bei Fragen immer gut aufgehoben sind und dass auch organisatorisch an alles gedacht ist. Er unterstützt unsere Kunden von Anfang an, gibt die richtige Information in die richtigen Hände und leitet unsere 1CRM-Webinare. Felix gefällt es, den Überblick über alles zu haben, was in der Digitalagentur läuft, und schätzt besonders die großartige Kaffeeversorgung bei visual4.
Digital Consultant
Philip Glaser
Philip Glaser, Digital Developer
Philip Glaser
„Ein Programm muss mehr als nur funktionieren!“

Techniker mit Einfühlungsvermögen: Philip passt unsere Software perfekt an die Kundenbedürfnisse an. Er versetzt sich in die Anwender und Anwenderinnen hinein. Denn für ihn muss ein Programm nicht nur funktionieren, sondern eine echte Hilfe für die Personen sein, die die Software später einsetzen.
Simone Lindner
Simone Lindner, Digital Developer
Simone Lindner
"Toll ist, wenn sich Aufgaben nur noch mit einem Klick erledigen lassen."

Knobelfreudige Leseratte: Simone liebt es, unseren Kunden den Arbeitsalltag zu erleichtern. Als 1CRM-Spezialistin sorgt sie dafür, dass das CRM-System den Kundenwünschen perfekt entspricht. Erst wenn eine zuvor komplexe Aufgabe nur noch mit einem Klick erledigt werden kann, ist sie zufrieden. Dafür gibt sie jeden Tag 100 Prozent!
Dennis Seid
Dennis Seid, Digital Designer
Dennis Seid
"Es macht mir unheimlich Spaß, gute Ideen zu entwickeln."

Digitaler Expressionist: Dennis erweckt die Botschaften unserer Kunden visuell zum Leben. Dafür beobachtet er jede neue Entwicklung im Web und Design und schafft so immer wieder neue, kreative Gestaltungskonzepte. Dennis sieht seine Designs als Gemälde an, die im besten Fall Emotionen wecken und zum Nachdenken anregen.
Markus Raffler
Markus Raffler, Digital Architect
Markus Raffler
"Ich mache Informationen interaktiv erlebbar."

Aus geschriebenem Code etwas Lebendiges machen. Markus denkt sich in die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein und gestaltet dann eine Lösung, die technisch, inhaltlich wie grafisch überzeugt. Mit Design, 3D-Entwicklung und Animation erweckt er Digitales zum Leben und begeistert damit Kunden und Anwender.
Stefanie Erfurt
Stefanie Erfurt, Digital Architect
Stefanie Erfurt
"Technisches Verständnis und Empathie sind eine unschlagbare Mischung."

Medieninformatikerin mit Weitblick: Steffi kümmert sich mit viel Engagement, Sachverständnis und Einfühlungsvermögen um unsere Kundenprojekte. Sie hat nicht nur alle Fristen und Kosten immer im Blick, sondern liefert auch Denkanstöße und tüftelt mit den Entwicklern an sinnvollen Lösungswegen. Steffi liebt es, Kunden fair und offen zu beraten, die richtigen Fragen zu stellen und so die Projekte auf einen erfolgreichen Weg zu bringen.
Anton Haas
Anton Haas, Digital Developer
Anton Haas
"Ich gebe nicht auf bis mein Vorhaben funktioniert."

Allrounder mit Biss: Anton bringt jede Kundenanforderung zum Laufen – in WordPress wie auch in 1CRM. Er ist ein Meister darin, die beiden Systeme miteinander zu verbinden und überblickt die Entwicklung auf beiden Seiten. Ihm gefällt, dass bei visual4 jeder seine Stärken und Kompetenzen richtig einbringen kann und sich die Teammitglieder auch außerhalb der Arbeitszeit verstehen.
Björn Rafreider
Björn Rafreider, Digital Architekt und Geschäftsführung
Björn Rafreider
"Ich liebe es, Lösungen für knifflige Aufgaben zu finden."

Digitaler Visionär: Mit 20 Jahren Berufserfahrung hat Björn ein realistisches wie auch ein visionäres Auge auf die gesamte Lösungsentwicklung. Er gibt Ideen und neue Impulse – und bremst, wenn ein Trend nicht überzeugt. Auch nach so vielen Jahren begeistert es ihn immer noch, wenn eine gemeinsam entwickelte Lösung genau das tut, wofür sie gedacht ist.
Digital Architect, Geschäftsführung
Walter Sindlinger
Walter Sindlinger, Digital Architekt und Geschäftsführung
Walter Sindlinger
"Mir macht es Spaß, erfolgreiche Projekte gemeinsam zu entwickeln."

Digitaler Komponist: Walter legt bei Webprojekten viel Wert auf gutes Webdesign und hohe Usability. Gutes Webdesign ist für ihn jedoch mehr als Ästhetik. Es geht ihm darum, die gestalterischen Elemente mit den Marketingzielen und der Technik perfekt in Einklang zu bringen. Jedes Detail soll zusammenpassen und unsere Kunden wie deren Kunden begeistern.
Digital Architect, Geschäftsführung
Christoph Plessner
Christoph Plessner, Digital Architect und Geschäftsführung
Christoph Plessner
"Wir arbeiten den Großteil unserer Zeit, daher sollte die Arbeit Spaß machen."

Digitaler Stratege: Christoph hat Zeit, Kosten und Qualität der Kundenprojekte immer im Blick und entwickelt gern strategische Ziele. Ihm ist es wichtig, ein Ambiente zu schaffen, in dem das gesamte Team frei denken kann und mit Spaß die gesteckten Ziele erreicht. Von seiner Leidenschaft für Business-Strategie und Online-Marketing profitieren nicht nur wir als Webagentur, sondern vor allem unsere Kunden.
Digital Architect, Geschäftsführung
Philip Glaser
Simone Lindner
Dennis Seid
Markus Raffler
Stefanie Erfurt
Anton Haas
Björn Rafreider
Walter Sindlinger
Christoph Plessner

Kunden

Begeistere unsere Kunden

Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Unternehmen, Vereine, Hochschulen und Agenturen. Für diese erstellen wir Webplattformen, implementieren CRM- und Event-Lösungen, entwickeln Schnittstellen und digitalisieren Prozesse. Immer mit dem Ziel, die einfachste und effizienteste Lösung für die Anwender:innen der Lösung zu schaffen.

Hilf uns dabei, unseren Kunden zu helfen, und sie werden dich dafür lieben!

Referenzkunde Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in Baden-Württemberg
Referenzkunde Goethe Institute - Fördert und pflegt die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland
Referenzkunde Duale Hochschule Baden-Württemberg - Die größte Hochschule des Landes
Referenzkunde Philips - Einer der Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie
Referenzkunde Deutsche Lufthansa AG - Das zweitgrößte Luftverkehrsunternehmen in Europa
Referenzkunde Mahle - Ein internationaler Automobilzulieferer und Entwicklungspartner der Automobil- und Motorenindustrie
Referenzkunde Swisslife AG für Versicherungen - ist ein etabliertes Unternehmen mit 42 Standorten in der Schweiz
Referenzkunde Fraunhofer Gesellschaft - Größte Organisation für angewandte Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen

Benefits

Was wir dir bieten

visual4 ist eine Digitalagentur in Stuttgart Süd mit über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir haben eine recht geringe Fluktuation, da viele wegen der entspannten Arbeitsatmosphäre bleiben und wir uns im Team gut verstehen. Enstpannt heißt jedoch nicht, dass es hier niemals stressig zugeht. Wir haben Kundenprojekte, die pünktlich fertig werden müssen. Daher helfen wir uns gegenseitig, wenn es mal etwas eng wird.

Du willst einen persönlichen Einblick in den Arbeitsalltag von visual4? Dann lies unsere Prakti-Berichte:

Deine Vorteile bei visual4

  • Ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • Wertschätzendes Arbeitsklima mit regelmäßigen Events
  • Vielseitige und interessante Aufgaben
  • Weiterbildungen mit Sonderurlaub
  • Flexible Zeiteinteilung ohne Überstunden
  • Flexibler Arbeitsort (Homeoffice / Büro)
  • Leistungsorientierte Vergütung

Und ja, es gibt hier auch kostenlos Kaffee – mit Milchschaum – und kostenloses Obst *yammi*.

Stellenanzeigen

Aktuell suchen wir ...

Für unsere Websites 1crm-system.de und visual4.de suchen wir kreative und organisatorische Unterstützung im Bereich Content. Deine Aufgabe wird darin bestehen, den gemeinsam erstellten Content-Plan umzusetzen und die Websites in Suchmaschinen …

Für unsere Websites 1crm-system.de und visual4.de suchen wir Unterstützung im Bereich SEO. Deine Aufgabe wird darin bestehen, Keywords zu recherchieren, einen Content-Plan zu erstellen und die Websites in Suchmaschinen mithilfe von SEO …

Dir juckt es sofort in den Fingern, wenn du einen Rechtschreibfehler oder unschöne Formulierung siehst? Texte schreiben bedeutet für dich insbesondere gut recherchieren. Und du bist Meister:in darin, komplexes Geschwurbel in verständliches …

Nichts dabei?

Ergreif die Initiative!

Die Stellenauschreibungen passen nicht ganz auf das, was du als Aufgabenfeld suchst? Dann bewirb dich trotzdem bei uns! Wir sind immer nach der Suche nach qualifizierten Fachkräften aus Design, Marketing und Web-Entwicklung.

Bewerbung

Jetzt bewerben
Wir freuen uns auf dich!

Damit wir dich kennen lernen können, fülle bitte untenstehendes Formular aus. Schreib uns, was deine fachlichen Schwerpunkte und Ziele sind und wer du bist. Beachte bitte, dass wir nur Bewerbungen annehmen können, die über nachfolgendes Formular an uns gesandt werden.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir!

Bewerbungsformular

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Maximale Größe einer Datei: 12MB
Zeugnisse, Portfolio usw. - Bitte nur PDFs