Beratung digital & Menschlich

Zusammenarbeiten heißt Wissen austauschen

Als Digitalagentur sehen wir uns als langfristigen Partner für Ihr Team. Das Wissen, das wir in zahlreichen Kundenprojekten gesammelt haben, stellen wir Ihnen zur Verfügung. Zusammen mit dem internen Know-how unserer Kundinnen und Kunden gestalten wir gemeinsam leistungsstarke digitale Welten.

Design

Um attraktiv für die gewünschte Zielgruppe zu sein, ist ein entsprechendes Webdesign das A & O. Wir beraten Sie zu aktuellen Designtrends und wie Sie Ihre Website möglichst nutzerfreundlich und barrierefrei gestalten können.

360-Grad-Sicht auf Kunden

Online-Marketing

Wir unterstützen Sie dabei, mehr Besucher für Ihre Website zu gewinnen, eine sinnvolle Cross- und Upselling-Strategie digital umzusetzen und die Leadgenerierung entlang der Customer Journey zu steigern.

Technologie

So schnell wie sich die Technologielandschaft weiterentwickelt, kann man gar nicht gucken. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit aktuellen Technik-Trends, vergleichen verschiedene Systeme und beleuchten interessante Use Cases.

Anforderungen und Prozsse definieren

Beratungsformate

Wie wir Sie unterstützen

Folgende Beratungsformate bieten wir Ihnen an.

Beratung

Workshops

Schulungen

Webinare

Dokumentation

Online-Hilfe

E-Mail und Telefon-Support

Jour-Fixe-Termine

Digital-Magazin

Wissen macht stark!

Stöbern Sie in unserem Online-Magazin rund um die die Digitalisierung der Customer Journey von Kunden, Mitgliedern, Studierenden und mehr.

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Digitales Marketing Vertrieb

Mit auserwählten Leads das Geschäft erblühen lassen

Das Lead Management ist Teil des B2B-Vertriebs und hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Denn auch hier hält die Digitalisierung Einzug. Der Vorteil:…
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Wunschkunden anziehen und überzeugen

Erfolgreiche Leadgenerierung zielt auf Qualität statt Quantität, insbesondere im B2B-Geschäft. Es gilt bei genau denjenigen Personen Interesse zu wecken, die einen Mehrwert für das eigene…
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Die 8 besten Marketing-Automation-Tools im Vergleich

Marketing-Automation ist die Lösung für effektive Leadgenerierung, ausführliche Marketing-Reportings und mehr Abschlüsse. Doch welches Marketing-Automation-Tool ist das richtige für Ihr Unternehmen? Was sollte ein Marketing-Automation-System können?
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Digitalisierung Hochschule: Digitale Exzellenz für Hochschulen

An Hochschulen ist ein Kampf um Studierende entbrannt. Sinkende Bewerberzahlen und die Vielzahl an Hochschulen und Studienangeboten sorgen für eine hohe Konkurrenz. Aus diesem Grund setzen viele Bildungseinrichtungen auf Modernisierung, stärkere Profilbildung sowie optimiertes digitales Marketing und Kommunikation. Wie das geht, zeigen wir in diesem Beitrag.
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Das Ziel von Software ist nicht mehr nur, uns Arbeitern und Arbeiterinnen langweilige Aufgaben abzunehmen. Unternehmen führen mehr und mehr Software ein, um den Erwartungen der heutigen Kundschaft gerecht zu werden – und um der Konkurrenz möglichst einen Schritt voraus zu sein. Digitale Architekten unterstützen dabei, traditionelle Geschäftsmodelle zu digitalisieren, neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und in die Praxis zu führen.
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Was ist Digital Marketing?
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Deutsche Dokumentation für Mautic
– So gelingt der Einstieg

Mautic ist eine Open-Source-Software, die das Online-Marketing und die Qualifizierung von Interessenten weitgehend automatisieren soll. Mautic betreibt sogenanntes Contact Tracking. In dieser Dokumentation in deutscher Sprache erfahren Sie die grundlegenden Prinzipien zu Mautic, so dass Ihnen der Einstieg in die Software möglichst leicht gelingt.
Website

Wie der Website Relaunch gelingt

Kreatives Webdesign, informative Inhalte und eine klare Marketing-Strategie schaffen echte Nutzer-Erlebnisse. Interessenten finden leicht zu Ihnen, fühlen sich wohl und werden zu überzeugten und loyalen Kunden. Aus einem einfachen Grund: sie fühlen sich unterstützt auf allen Ebenen – egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC.
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Lead Management | Einfach und umfassend erklärt

Welche Köder müssen wir auswerfen, damit diejenigen Fische anbeißen, die wir nach Hause bringen wollen? Beim Lead Management gilt es, das herauszufinden und gezielt umzusetzen. Inbound und Content Marketing sowie Marketing Automation und CRM sind wichtige Tools dabei.

Digitalagentur

Jetzt beraten lassen

Sie möchten sich digital zukunftsfähig aufstellen? Wir beraten Sie gerne!

Christoph Plessner

Geschäftsführer

Wir arbeiten den Großteil unserer Zeit, daher sollte die Arbeit Spaß machen.

Digitaler Stratege: Christoph hat Zeit, Kosten und Qualität der Kundenprojekte immer im Blick und entwickelt gern strategische Ziele. Ihm ist es wichtig, ein Ambiente zu schaffen, in dem das gesamte Team frei denken kann und mit Spaß die gesteckten Ziele erreicht. Von seiner Leidenschaft für Business-Strategie und Online-Marketing profitieren nicht nur wir als Webagentur, sondern vor allem unsere Kunden.

Christoph Plessner

Geschäftsführer

Björn Rafreider

Geschäftsführer

Ich liebe es, Lösungen für knifflige Aufgaben zu finden.

Digitaler Visionär: Mit 20 Jahren Berufserfahrung hat Björn ein realistisches wie auch ein visionäres Auge auf die gesamte Lösungsentwicklung. Er gibt Ideen und neue Impulse – und bremst, wenn ein Trend nicht überzeugt. Auch nach so vielen Jahren begeistert es ihn immer noch, wenn eine gemeinsam entwickelte Lösung genau das tut, wofür sie gedacht ist.

Björn Rafreider

Geschäftsführer

Walter Sindlinger, Geschäftsführer visual4

Walter Sindlinger

Geschäftsführer

Walter Sindlinger, Geschäftsführer visual4

„Mir macht es Spaß, erfolgreiche Projekte gemeinsam zu entwickeln.“

Digitaler Komponist: Walter legt bei Webprojekten viel Wert auf gutes Webdesign und hohe Usability. Gutes Webdesign ist für ihn jedoch mehr als Ästhetik. Es geht ihm darum, die gestalterischen Elemente mit den Marketingzielen und der Technik perfekt in Einklang zu bringen. Jedes Detail soll zusammenpassen und unsere Kunden wie deren Kunden begeistern.

Walter Sindlinger

Geschäftsführer

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